Niklas Regner

Im Titelgeschäft

MADE IN ESBJERG – 3. RUNDE: Niklas Regner mischt auch nach dem dritten Spieltag im Esbjerg Golfklub voll im Titelgeschäft mit. Lukas Nemecz rutscht mit einer 73 etwas zurück, hat aber nach wie vor alle Chancen auf ein Topergebnis.

Niklas Regner lässt sich in Dänemark nicht einmal von einer hartnäckigen Verkühlung und Gliederschmerzen unterkriegen, denn der 22-jährige startet nach Runden von 69 (-2) und 68 (-3) Schlägen mit lediglich zwei Strokes Rückstand auf Leader Jesper Svensson (SWE) in den Moving Day. Nur knapp dahinter lauert mit Lukas Nemecz ein weiteres heißes rot-weiß-rotes Eisen, womit die Alpenrepublik vor der dritten Runde gleich zwei Spieler im Titelrennen hat.

Im vorletzten Flight drückt Niklas Regner von Beginn an aufs Tempo und krallt sich gleich auf der 1 das erste Birdie. Das souveräne Spiel zieht der 22-jährige auch danach weiter durch und knackt mit zwei weiteren Birdies auf beiden Par 5 Bahnen der Frontnine endgültig die Spitze, wovon er sich selbst durch ein Bogey danach am Par 3 der 9 nicht verdrängen lässt.

Dies ändert sich dann jedoch nach dem Turn, denn der Neo-Pro läuft vergeblich weiteren Erfolgserlebnissen hinterher und muss auf der 16 noch ein zweites Bogey einstecken, was ihn schließlich „nur“ die zartrosa 70 (-1) unterschreiben lässt. Damit rutscht er zwar auf Rang 4 zurück, bei lediglich zwei Schlägen Rückstand auf Ewen Ferguson (SCO) und Felix Mory (FRA) ist für den jungen Steirer aber noch alles möglich.

Etwas retour

Lukas Nemecz findet mit souveränen Pars zwar recht gut in den dritten Spieltag, kann jedoch auf der 5 ein Bogey nicht verhindern, womit er auch hinter die Top 10 zurückrutscht. Immerhin kann er jedoch mit seinem bereits dritten Birdie in dieser Woche am Par 5 der 7 sein Score noch auf den Frontnine wieder zurechtrücken.

Eine Schwächephase gleich zu Beginn der hinteren Platzhälfte mit gleich drei Bogeys auf nur vier Bahnen lässt ihn dann allerdings doch unangenehm abrutschen. Zwar stabilisiert er sein Spiel in Folge wieder und krallt sich auf der 17 auch noch ein Birdie, mehr als die 73 (+2) geht sich so jedoch nicht aus. Dennoch lebt vor der Finalrunde vom 18. Platz aus die Chance auf ein Topergebnis nach wie vor.

Leaderboard Made in Esbjerg

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail