Kein Waterloo

KPMG TROPHY – 2. RUNDE: Martin Wiegele geht nach der 69 aus guter Verfolgerposition ins Wochenende und erlebt im gleichnamigen Golfclub in diesem Jahr kein Waterloo.

Martin Wiegele stemmte sich schon am Donnerstag zum Auftakt mit später Startzeit gekonnt gegen den belgischen Wind und verschaffte sich mit der 68 eine gute Basis für eine erfolgreiche Turnierwoche. Am Freitag macht er dann gleich zu Beginn mit einem Birdie auf der 10 nach gelochtem Einmeterputt dort weiter, wo er am Donnerstag aufgehört hat, ehe eine Gewitterunterbrechung für Verzögerungen sorgt.

Erst um 11:30 Uhr kann wieder gespielt werden und der Routinier findet auch rasch wieder in den richtigen Rhythmus. Selbst das erste Bogey nach Chip und Zweiputt auf der 16 bringt ihn nicht aus der Ruhe, wie zwei weitere rote Einträge – „Auf der 17 hatte ich sogar eine Eaglechance, auf der 18 wars ein Putt aus fünf Metern“ – noch vor dem Turn beweisen. Nachdem dann auf den Frontnine auf der 2 und der 3 nach guten Putts der nächste Birdiedoppelpack gelingt, strahlt Martin Wiegele sogar vom 2. Rang am Leaderboard.

Etwas eingebremst

Ganz kann er das Spiel aber nicht bis zum Ende durchziehen und muss bei einem weiteren Erfolgserlebnis auch noch zwei Bogeys einstecken, was schlussendlich in der 69 (-3) mündet. Bei gesamt 7 unter Par geht der erfahrene Steirer aber als starker 9. ins Wochenende und hat damit eine richtig gute Verfolgerposition inne.

„Ich hab wieder sehr solide gespielt. Der Tag war wirklich anstrengend, da ich sehr früh aufstehen musste und dann hat der Tag nach Verschiebung, und Regenpause sehr lange gedauert. Es war wieder sehr windig und dementsprechend anspruchsvoll hier in Belgien“, atmet er nach dem Tag sichtlich durch.

Sogar der Sieg scheint bei noch zwei zu spielenden Runden alles andere als utopisch, liegt der führende Spanier Pedro Oriol nach der 64 (-8) doch nur um vier Schläge bei 11 unter Par entfernt.

>> Leaderboard KPMG Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail