Im Titelgeschäft

KPMG TROPHY – 3. RUNDE: Martin Wiegele zeigt sich auch am Moving Day von seiner besten Seite und mischt im Royal Waterloo GC nach der 66 voll im Titelkampf mit.

Martin Wiegele scheint im windigen Belgien wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Der Routinier agiert die gesamte Woche über unglaublich souverän und lässt sich selbst von einigen Fehlern nicht aus der Ruhe bringen. Nach Runden von 68 (-4) und 69 (-3) Schlägen nimmt der Steirer das Wochenende bereits aus den Top 10 aus in Angriff und legt am Samstag sprichwörtlich los wie die Feuerwehr.

Schon auf der 1 und der 3 finden die ersten Birdieputts den Weg ins Zile und selbst ein Bogey auf der 4 bremst den Vorwärtsdrang in keiner Weise ein, wie drei weitere Birdies noch vor dem Turn unter Beweis stellen. Auch auf den Backnine findet der AS Roma Fan die richtige Mischung aus Aggressivität und Spielkontrolle und dockt mit zwei weiteren Birdies endgültig an der absoluten Spitze an.

Durchgezogen

Das letzte Par 3 lässt Martin dann zwar nur mit einem Bogey seiner Wege ziehen, den Makel bessert er aber am Schlussloch noch mit seinem insgesamt achten Birdie wieder aus und steht so mit der 66 (-6) beim Recording. Bei gesamt 13 unter Par belegt er vor der Finalrunde den starken 4. Rang und mischt in Belgien bei lediglich zwei Schlägen Rückstand auf Leader Francesco Laporta (ITA) (67) voll im Titelkampf mit.

>> Leaderboard KPMG Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail