Christoph Koerbler 2015

Vorgestochen

VILLAVERDE OPEN – FINAL: Christoph Körbler marschiert am Finaltag im Udine GC trotz eines heftigen Sonnenstichs mit der 64 noch bis unter die Top 10. Markus Habeler kommt am Samstag nicht vom Fleck.

Christoph Körbler hebt sich beim halben Heimspiel in Udine das Beste eindeutig für den Schlusstag auf. Der Kärntner cuttet nach Runden von 69 (-1) und 68 (-2) Schlägen zwar nur genau an der Marke von 3 unter Par, wirbelt dann am Samstag aber heftig Staub auf.

Schon der Start gelingt mit einem Birdie auf der 2 gut und nach einem sehenswerten Zwischensprint von zwei weiteren roten Einträgen und einem darauffolgenden Eagle liegt der Österreicher plötzlich im absoluten Spitzenfeld. Selbst das erste und einzige Bogey auf der 10 bremst den Schwung nur kurzfristig ein, wie zwei weitere Birdies unterstreichen.

Schlussendlich steht er mit der 64 (-6) beim Recording und marschiert damit noch bis auf den sehenswerten 10. Rang nach vor. „Es war cooles Wetter, ein perfekter Platz und echt lustig zu spielen. Heute sind endlich auch mal die Putts gefallen. Ich hab sehr solides Golf gespielt und bin mit der Leistung echt zufrieden, weil ich einen mega Sonnenstich aufgerissen hab und es mir eigentlich ziemlich schlecht geht“, so Chris nach der letzten Runde.

Dr. Jekyll und Mr. Hide

Markus Habeler lässt in dieser Woche seine gute Form der letzten Monate nur vereinzelt aufblitzen. Nach einer 72 (+2) liegt er nach dem ersten Spieltag abgeschlagen zurück, kämpt sich mit einer mehr als sehenswerten 64 (-6) am Freitag aber noch locker über die gezogene Linie.

Mit einer eher durchwachsenen 70er (Par) Schlussrunde – Markus notiert am Samstag je vier Birdies und vier Bogeys – bleibt er im Klassement aber regelrecht stecken und beendet die Villaverde Open auf dem 33. Platz. Michi Ludwig, Rene Gruber, Robin Goger, Kurt Mayr, H.P. Bacher, Uli Weinhandl, Niki Wimmer und Bernard Neumayer scheiterten bereits am Cut.

Adria Arnaus (ESP) setzt sich im Stechen gegen Gregoire Schoeb (FRA) durch und gewinnt bei gesamt 13 unter Par.

>> Leaderboard Villaverde Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail