Noch nicht angeschrieben

DIMENSION DATA PRO-AM – 3. RUNDE: Niklas Regner kommt auch am Montagu Kurs des Fancourt Golf Estate nicht wirklich auf Touren und verpasst mit einer 74 (+2) beim Season Opener der Challenge Tour Saison den Cut.

Niklas Regner hatte am Freitag am „The Links“ im Fancourt Golf Estate richtig hart zu arbeiten und rutschte mit einer 74 (+1) bis auf Platz 73 zurück. Am Samstag muss er nun beim Pro-Am Turnier vom Montagu Kurs wohl zwingend eine rote Runde mitnehmen um beim Season Opener der Challenge Tour nicht am Cut zu scheitern.

Ein frühes Bogey auf der 2 durchkreuzt dann jedoch die Pläne einer Aufholjagd, immerhin kann der 23-jährige aber auch sofort danach ein Birdie verbuchen und radiert den Faux-pas so in Windeseile wieder aus. Ins Rollen bringt ihn das Erfolgserlebnis jedoch nicht, denn in Folge entwickelt sich ein echtes Geduldsspiel und da er sich am Par 3 der 8 dann noch einen Fehler eintritt, rückt die gezogene Linie in immer weitere Ferne.

Mit einem Par 5 Birdie auf der 10 gleicht er immerhin gleich zu Beginn der zweiten Platzhälfte sein Score wieder aus. Wieder allerdings macht er sich das Leben richtig schwer, denn ein Doppelbogey auf der 13 beendet wohl endgültig die letzten Hoffnungen sich doch noch in den Finaltag retten zu können.

Nach einem weiteren Bogey gleich danach findet er zwar auch noch zwei Birdies und minimiert so vorerst wieder etwas den Schaden, mit abschließendem Bogey geht sich jedoch am Ende nur die 74 (+2) aus, womit er den Cut als 108. recht deutlich verpasst und somit beim Season Opener der Challenge Tour Saison noch nicht im neuen Road to Mallorca anschreiben kann. Die nächste Chance ergibt sich jedoch bereits kommende Woche, wenn der Südafrika-Swing in Kapstadt halt machen wird.

Alexander Knappe (GER) geht nach der 66 (-6) und bei gesamt 19 unter Par als Leader in den finalen Sonntag.

Leaderboard Dimension Data Pro-Am

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail