Niklas Regner

Zu fehlerhaft

CHALLENGE DE ESPANA – 3. RUNDE: Niklas Regner tritt sich am Moving Day im Iberostar Real Club de Golf Novo Sancti Petri auf den Backnine gleich fünf Bogeys ein und rutscht an einem etwas scorefreundlicheren Samstag mit der 73 (+1) um ein paar Ränge im Klassement zurück.

Niklas Regner stemmte sich am Freitag gegen den 65 km/h starken Wind und zog schlussendlich mit einer 77 (+5) sogar noch recht souverän ins Wochenende ein. Bei einem dichtgedrängten Leaderboard, selbst Mikael Lundberg (SWE) an der Spitze ist „nur“ acht Schläge weit entfernt, scheint in Cadiz am Wochenende noch vieles möglich zu sein.

Wie schon am Vortag gelingt auch diesmal wieder der Start mit einem anfänglichen Bogey alles andere als nach Maß. Danach allerdings enden die Parallelen zum Vortag, denn schon am Par 5 der 11 geht sich auch das erste Birdie aus und da er auf der 12 gleich noch einen weiteren roten Eintrag nachlegt, dreht er sein Score sogar in Windeseile in den Minusbereich.

Wirklich lange verweilt er in diesem aber nicht, denn nach einer ausgelassenen Chance am Par 5 der 13 muss er sogar einen Bogeytriplepack einstecken, womit es rasch wieder in die klar verkehrte Richtung bergab geht. Nachdem er sich dann auch auf der 18 noch einen Schlagverlust einfängt, steckt er endgültig im Leaderboard-Keller fest.

Rechtzeitig vor den Frontnine scheint der Steirer aber den Resetknopf gefunden zu haben, denn nach einem Par auf der 1 schnürt er am Par 5 der 2 und der 3 seinen zweiten Birdiedoppelpack, womit er drauf und dran ist die aufgerissenen Schläge wieder wegzuhobeln.

Danach spult er zwar recht solide die Pars ab, der scoretechnische Ausgleich bleibt ihm jedoch verwehrt, weshalb er sich am Ende mit der 73 (+1) anfreunden muss, die ihm doch ein paar Ränge kostet und vom 50. Platz aus auch die Lücke zur lukrativen Leaderboardregion unangenehm anwachsen lässt. Victor Pastor (ESP) geht nach der 67 (-5) und bei gesamt 5 unter Par als Führender in den Sonntag.

Leaderboard Challenge de Espana

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail