Bernd auf Europa-Tour

BMW PGA CHAMPIONSHIP – VORSCHAU: Bernd Wiesberger gibt in dieser Woche bei den BMW PGA Championship sein Comeback auf der European Tour und hat außerdem die Chance die Qualifikation für die Open Championship endgültig abzusichern.

Nach Monaten in Übersee teet Bernd Wiesberger ab Donnerstag wieder im Rahmen der European Tour auf. Die BMW PGA Championship im Wentworth Club sind das Aushängeschild der European Tour, die in Surrey außerdem ihren Hauptsitz hat.

Den Platz kennt der Oberwarter gut und verpasste nur bei einem seiner bisherigen vier Auftritte den Einzug ins Wochenende. Das beste bisherige Ergebnis glückte im Jahr 2013, als er sich bei gesamt 6 unter Par den 12. Platz teilte. Bernd Wiesberger gönnte sich vor der Rückkehr auf die European Tour ein paar Tage Ruhe und kurierte dabei auch den Jetlag aus. Erst letzten Freitag begann er in Bad Tatzmannsdorf wieder mit leichtem Training.

Titelverteidiger ist niemand geringerer als Rory McIlroy (NIR), der heuer versucht den Sieg des letzten Jahres zu wiederholen. Der Nordire reist in absoluter Topform aus North Carolina an. Erst letzte Woche stellte er bei den Wells Fargo Championship im Rahmen der PGA Tour einen neuen Turnierrekord im Quail Hollow Club auf und triumphierte überlegen.

Auf das englische Traditionsturnier freut sich Bernd Wiesberger besonders, wie er selbst sagt: „Die BMW Turniere sind für mich jedes Jahr ein besonderes Highlight. Sie sind immer stark besetzt und hervorragend organisiert. Ich freue mich schon sehr darauf, nach längerer Abwesenheit in Europa, diese Woche auf einem vertrauten Kurs zu spielen.“

Auch die Teilnahme an den Open Championship kann der Burgenländer in dieser Woche endgültig absichern. Dazu müsste er nur nach dieser Turnierwoche noch in den Top 50 der Weltrangliste aufscheinen. Bernd nimmt die erste Runde am Donnerstag ab 12:30 Uhr Ortszeit (13:30 MEZ) von der 1 aus mit Thomas Bjorn (DEN) und Joost Luiten (NED) in Angriff.

>> Tee-Times BMW PGA Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail