Heimrevanche in Kärnten?

KÄRNTEN GOLF OPEN 2015 – VORSCHAU: Österreichs Challenge Tour-Garde, angeführt von Martin Wiegele, Lukas und Tobias Nemecz, hat nach dem schwachen Abschneiden im Vorjahr noch eine Rechnung mit dem Heim-Challenger offen.

Bei der Kärnten Golf Open 2010 durfte Martin Wiegele zuletzt in Klagenfurt-Seltenheim über einen Heimsieg samt Hole-in-One als spektakuläre Draufgabe jubeln. Im Vorjahr  beteiligten sich vor allem die internationalen Gäste beim Birdiefest im Golfclub Finkenstein und überließen den Gastgebern gerade mal einen 33. Rang für Hans Peter Bacher als bestem Ergebnis. Martin Wiegele schaffte es 2014 nicht einmal ins Wochenende.

Somit hat Österreichs Challenge Tour-Garde noch eine Rechnung mit dem GC Finkenstein offen: Martin Wiegele, Lukas und Tobias Nemecz, Hans-Peter Bacher, Manuel Trappel und Florian Prägant wollen sich diesmal in der bärenstarken europäischen Nachwuchsliga deutlich besser in Szene setzen. Das wäre umso wichtiger, als die Österreicher heuer noch einem Topergebnis auf der Challenge Tour nachlaufen und Manuel Trappel als 67. noch aktuell unser Bester in der Order of Merit ist.

Unterstützt wird unser Challenge Tour-Sextett durch Jürgen Maurer, Bernie Reiter, Bernard Neumayer, Nikolaus Wimmer und Leo Astl, die am Sonntag ebenfalls einen Anteil am Preisgeld von 180.000 Euro einstreifen wollen.

Der ÖGV nominierte 5 Amateure, die hoffen, auch noch am Wochenende eine Kostprobe ihres Könnens abliefern zu dürfen: Lukas Lipold, der im Vorjahr bereits so stark bei der Lyoness Open aufspielte, teet gemeinsam mit Philipp Hermann, Florian Payr, Johannes Frahs und Oliver Rath auf.

Anlässlich der Eröffnung betont ÖGV-Präsident Peter Enzinger die Wichtigkeit des Turniers: „Das ist ein wichtiger Baustein in unserer Bewerbung für den Ryder Cup 2022. Ich möchte mich in diesem Zusammehang bei Veranstalter Peter Hofstätter bedanken.“

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail