Florian Praegant 2015

Seltene Ehre

CZECH MASTERS 2015 – VORSCHAU: Florian Prägant steht ab Donnerstag dank einer Einladung im Albatross Golf Resort von Prag am Start und will die seltene Chance auf der European Tour zu einem weiteren Preisgeldscheck nützen.

Auch ohne Bernd Wiesberger hat Golf-Österreich in dieser Woche die Möglichkeit auf Europas höchster Spielklasse die Daumen zu drücken. Florian Prägant darf in Prag zum bereits zweiten Mal in dieser Saison auf der European Tour sein Können zeigen und will die verpasste Chance vom Vorjahr heuer ausmerzen.

Damals deutete alles auf eine Wochenendteilnahme vom Kärntner in Tschechien hin. Erst ein Dreiputt-Doppelbogey am letzten Loch verhinderte Preisgeld aus dem Nachbarland. Dass sich der Bad Kleinkirchheimer heuer durchwegs gut präsentiert, zeigte er bereits beim ersten Antreten auf der European Tour beim Heimspiel in Atzenbrugg, als er nach dem Missed Cut von Bernd Wiesberger in die Bresche sprang und am Ende mit Rang 22 bester Österreicher wurde.

“Ich finde den Platz hier in Prag super und hab ja bereits letztes Jahr hier gespielt. Ich spiele eigentlich das ganze Jahr über schon gut, leider konnte ich aber nur wenige Turniere spielen, da ich ja keine Kategorie hab. Ich freu mich aber schon sehr auf das Turnier und diese Möglichkeit”, so Flo Prägant, der bestätigt, dass das Vertrauen ins eigene Spiel stimmt.

Das Starterfeld ist bei dem mit einer Million Euro dotierten Event eher überschaubar besetzt. Made in Denmark Champion David Horsey (ENG) will weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Mit Thorbjorn Olesen (DEN), Scott Jamieson (SCO) und Nicolas Colsaerts (BEL) sind die weiteren Big Names schnell aufgezählt.

Das Wetter sollte ab Donnerstag für beste Golfverhältnisse sorgen. Die kleine Kaltfront zieht über Mittwoch aus Mitteleuropa ab und beschert den Veranstaltern so jeden Tag traumhafte Bedingungen mit bis zu 30 Grad Celsius. Florian Prägant startet seine erste Runde am Donnerstag im Flight mit Estanislao Goya (ARG) und Danie Van Tonder (RSA) um 09:05 MESZ von der 10 aus.

>> Tee-Times Czech Masters

>> SKY überträgt live, exklusiv und in HD vom Czech Masters.

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube