TAYLORMADE – SIM MAX GOLF-EISEN 2020

Der große Wurf gelingt TAYLORMADE mit den Sim-Max-Eisen 2020. Von der Performance über den Spielkomfort bis zum Preis stimmt einfach alles.

Es gibt ja Schläger, die man in die Hand nimmt und sofort baut sich ein gewisses Grundvertrauen auf. Und die SIM Max Eisen von TaylorMade gehören ohne Zweifel dazu.

Das beginnt schon bei der sehr ansprechenden, modernen und durchaus technischen Optik. Der leicht vergrößerte Kopf hat eine stimmige Form mit einem rundlichen Spitzenbereich und einer etwas dickeren Top-Line. Die unterste Rille ist weiß eingefärbt, was die korrekte Ausrichtung erleichtert.

Die Flugkurve der Bälle ist mittelhoch, aber dennoch hoch genug, dass die Bälle auf dem Grün schnell stoppen. Bei jedem Schlag bekommt man ein angenehmes Schlaggefühl vermittelt und auch der Klang ist ansprechend. Ob beides allerdings, wie es TaylorMade verspricht, dem eines geschmiedeten Eisens entspricht, muss jeder für sich entscheiden.

Die Längen der Schläge und auch die damit erzielte Präzision kann sich sehen lassen – in beiden Kategorien zählt das Modell sicherlich zu den Besten des Jahres 2020. Und da die guten Ergebnisse auch mit wenig Aufwand erzielt werden, kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.

Mit den SIM Max Eisen ist TaylorMade ein wirklich gutes Modell gelungen, das die darin gesetzten Erwartungen ohne Wenn und Aber erfüllt.

FAZIT:

Wer als Mid-Handicapper diesen Schläger kauft, wird nicht enttäuscht.

HERSTELLER INFOS:

4-SW, für Herren und Damen; das Modell vertraut auf die bewährten Technologien der M-Eisen des letzten Jahres; zusätzlich hat man das Schlaggefühl und den Klang verbessert.

TAYLORMADE – SIM MAX-Eisen

Preis (Stahl) € 999– / 7er-Set
Preis (Graphit) € 1.149– / 7er-Set
Herren RH: 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW, AW, SW, LW
Herren LH: 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW, AW, SW
Damen RH: 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW, AW, SW, LW
Damen LH: 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW, AW, SW
Handicap: 0 – 36
Gefühl: gut bis sehr gut
Feedback: gut bis sehr gut
Fehlertoleranz: gut bis sehr gut
Spiel-Komfort: gut bis sehr gut

Alle Eisen im direkten Vergleich bei CHECKPOINT-GOLF

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail