CALLAWAY – MAVRIK GOLF-EISEN 2020

Die CALLAWAY MAVRIK-Eisen sind die ausbalanzierten Allrounder am Markt:  maximale Länge und dennoch komfortabel und fehlerverzeihend.

Man nimmt eines der Mavrik Eisen in die Hand und schon weiß man, dass es sich um einen Callaway-Schläger handelt. Die Optik ist vertraut – ein relativ kompakter Kopf mit Offset und einer dickeren Top-Line. Gut für die Ausrichtung sind die beiden weiß einfärbten untersten Rillen im Schlägerblatt.

Die Eisen liegen ausgesprochen gut in der Hand und das Kopfgewicht lässt sich gut spüren, ohne zu schwer zu sein.

Auch beim Treffmoment zeigt sich das gewohnte Callaway-Bild: Die Bälle gehen mit Zug vom Blatt, und das kommt auch in überdurchschnittlichen Längen zum Ausdruck. Man hat den Eindruck, der Ball marschiert – und das tut er auch.

Das Gefühl im Treffmoment kommt schon recht nah an das eines geschmiedeten Schlägers heran und ist angenehm und sehr direkt.

Auch hinsichtlich des Komforts und der Fehlertoleranz überzeugt das Set. Man fühlt sich von Anfang an wohl damit, und es bereitet keine Probleme gute Schlagresultate zu erzielen. Die hohe Fehlertoleranz bringt es mit sich, dass auch nicht gut getroffene Bälle aufgrund der Stabilität des Kopfs ordentliche Ergebnisse erzielen.

Offensichtlich scheint sich der Aufwand zu lohnen, Künstliche Intelligenz auch bei der Eisenentwicklung einzusetzen. Denn die Mavrik Eisen sind ein Top-Produkt, das als Allrounder in allen Handicap-Klassen ganz sicher Fans finden wird.

.

FAZIT:

Ein Weitenjäger, der aber nicht nur lang kann.

HERSTELLER INFOS:

4-SW, nur für Herren; die Schlagfläche wurde mit Künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt, wodurch sich höhere Ballgeschwindigkeiten und eine verbesserte Spin-Konstanz erzielen lassen.

CALLAWAY – MAVRIK-Eisen 2020

Preis (Stahl) € 999– / 7er-Set
Preis (Graphit) € 1.099– / 7er-Set
Herren RH: 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW, AW, GW, SW
Herren LH: 4, 5, 6, 7, 8, 9, PW, AW, GW, SW
Damen RH: nein
Damen LH: nein
Handicap: 0 – 36
Gefühl: gut
Feedback: gut
Fehlertoleranz: gut
Spiel-Komfort: gut

Alle Eisen im direkten Vergleich bei CHECKPOINT-GOLF

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail