Die besten österreichischen Golfspieler

Die Austrian Open sind ein professionelles Golfturnier auf der European Tour. Zwischen 1997 und 2005 fiel das Turnier auf den Challenge-Tour-Kalender zurück, wobei das Preisgeld stark reduziert wurde, bevor es in der Saison 2006 auf die Haupttour zurückkehrte. Sie können heute mehr über Golfspieler erfahren oder Tipico bonus code erhalten. Lesen Sie unten mehr über die Veranstaltung.

Die Veranstaltung 2018 war das erste Profiturnier mit einer Shotclock. Spieler, die diese Zeitvorgaben nicht einhielten, erhielten einen Strafschlag, der zu ihrem Ergebnis für das betreffende Loch addiert wurde.

Die besten österreichischen Golfspieler

Markus Brier

Markus Brier (geboren am 5. Juli 1968) ist einer der relativ wenigen österreichischen Profigolfer auf Tour und war 2008 hinter Bernd Wiesberger der zweitbeste Spieler seines Landes.

Brier gewann Mitte der 1990er Jahre die Swiss und German Amateur Opens und wurde 1995 in relativ jungem Alter Profi. Neun Top-10-Platzierungen, darunter fünf Top-Drei-Platzierungen, auf der Challenge Tour 1999 brachten ihm den dritten Platz auf der Geldrangliste am Ende der Saison und die Spielberechtigung auf der European Tour für 2000 ein.

Seit seinem Wechsel auf die European Tour hat Brier weiterhin an seinem Heimturnier, den Austrian Open, teilgenommen und es in der Zeit, als es noch ein Challenge-Tour-Turnier war, zwei Mal gewonnen.

Clemens Dvorak

Clemens Dvorak (geboren am 14. Juli 1988) ist ein europäischer Profigolfer aus Wien, Österreich.Nach einer bemerkenswerten Amateurkarriere in Europa und einer College-Golfkarriere in den Vereinigten Staaten wurde Dvorak im Mai 2013 Profi.Im Jahr 2014 führte Dvorak die regionale Qualifikation der Open Championship 2014 im East Sussex Golf Club mit einem Ergebnis von 67 unter Par an. Am 14. September 2015 reihte sich Dvorak in die kurze Liste der Golfer ein, die in der ersten Runde des ACP Masters einen Albatros geschlagen haben.

Gordon David Manson

Gordon David Manson ist ein in Schottland geborener österreichischer Profigolfer.
Manson hat eine erfolgreiche Karriere auf der European Senior Tour hinter sich, der er seit 2011 angehört. Er führte in der Endphase der Qualifying School 2010 nach drei von vier Runden, beendete das Turnier jedoch mit einer 75er-Runde auf dem siebten Platz und erhielt eine bedingte Karte für die Saison 2011

Matthias Schwab

Schwab blickt auf eine erfolgreiche Amateurkarriere zurück. Er erreichte das Finale der Amateur Championship 2012 und verlor gegen Alan Dunbar um ein Loch. Während seiner Zeit an der Vanderbilt University belegte er sowohl 2016 als auch 2017 bei den NCAA Division I Men’s Golf Championships den dritten Platz in der Einzelwertung.
Schwab wurde im Juni 2017 Profi und spielte den Rest des Jahres auf der Challenge Tour, wo er den 33. Platz in der Order of Merit belegte. Im November 2017 wurde Schwab einer von 33 Spielern, die durch die Q School eine European-Tour-Karte für 2018 erhielten.

Sepp Straka

Straka spielte von 2011 bis 2016 College-Golf an der University of Georgia, wobei er in der Saison 2013-2014 nicht spielte.

Nach seinem College-Abschluss wurde Straka Profi und spielte eine Reihe von Turnieren auf der PGA Tour Canada 2016. Er qualifizierte sich für die Web.com-Tour-Saison 2017. Seine beste Platzierung bei 25 Turnieren war der 7. Platz bei der El Bosque Mexico Championship.

Straka wurde der erste österreichische Golfer, der eine PGA-Tour-Karte erhielt, nachdem er bei den Web.com Tour Finals 2018 auf Platz 20 der Geldrangliste landete, nachdem er bei der Web.com Tour Championship den 3. Platz belegt hatte. Anfang des Jahres sicherte sich Straka seinen ersten Profisieg, als er die KC Golf Classic der Web.com Tour mit einem Schlag Vorsprung gewann.

 

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail