Was macht Golf zu solch einer großartigen Sportart?

Während sich die Welt noch von den Folgen der Pandemie erholt, sind die Nachwirkungen deutlich spürbar. Viele Industriezweige mussten ihren Betrieb einstellen und viele Unternehmen hatten einfach keine andere Wahl, als ihre Geschäfte zu schließen. Doch damit nicht genug: Zu den persönlichen Schicksalsschlägen wie dem Verlust von Angehörigen und der Gefährdung des Arbeitsplatzes kamen noch weitere hinzu.

Viele Sportler verärgerte die Tatsache, dass die meisten Sportarten eingestellt wurden. Es wurde davon ausgegangen, dass Mannschaftssportarten ein Szenario darstellen würden, in dem das Virus leicht von Mensch zu Mensch übertragen werden könnte. Wie wir alle jetzt wissen, liegt die schlimmste Zeit hinter uns und viele wollen wieder den Sport treiben, den sie kennen und lieben, sei es als Zuschauer oder als Spieler.

Es gibt zahlreiche Sportarten, mit denen man beginnen kann, aber wenn man über die beliebtesten Sportarten für Anfänger nachdenkt, ist Golf eine super Option für den Einstieg. Viele würden sich für Sportarten wie Badminton und andere anfängerfreundliche Sportarten entscheiden, aber sie übersehen dabei etwas. Obwohl nicht viele diese Meinung teilen, ist Golf eine der unterhaltsamsten Sportarten, die es gibt. Zwar sind solche Meinungen immer subjektiv, aber wenn man sich die Vorteile des Golfsports ansieht, wird jedem sofort klar, warum so viele Menschen auf der ganzen Welt diesen Sport so lieben.

Jeder, der diesen Sport betreibt, führt einen besonderen Lebensstil, da man eine Golfschlägersammlung und bequeme Kleidung zum Spielen benötigen. Das Gefühl, den Ball über die Range zu schlagen und ihn genau richtig zu treffen, ist unbeschreiblich, ebenso wie das Vergnügen, den Ball gekonnt in den Becher zu spielen. Der Golfsport weist auch eine umfangreiche Wettszene auf. Einige mögen zwar das unlimitierte Glücksspiel in Deutschland bevorzugen, aber die Tatsache, dass die Wettszene so groß ist, bestätigt die Beliebtheit des Sports.

Golf ist wie ein frischer Wind, wenn man an andere laute und lärmende Sportarten denkt. Für einige macht die Explosivität mancher Sportarten gerade ihren Reiz aus, aber jeder, der schon einmal ein Golfspiel gesehen hat, wird zustimmen, wie respektvoll und ruhig die Spiele sein können. Das Gefühl, das zwischen dem Publikum und den Golfern entsteht, ist im Vergleich zu anderen Sportarten recht intim. Wer sich für den Golfsport entscheidet, hat außerdem Zugang zu erstklassigen Golfanlagen, von denen einige auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Golf ist eine Sportart, die oft unterschätzt wird, die aber jeder zumindest einmal ausprobieren sollte, denn es gibt keine andere Sportart, die mit ihr vergleichbar ist.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail