Christine Wolf 2015

Solide mit Potenzial

SANYA LADIES OPEN – 1. RUNDE: Christine Wolf startet im Yalong Bay GC mit der 71 (-1) souverän und pendelt sich im vorderen Mittelfeld ein. Ihr solides Spiel kann die Innsbruckerin zum Auftakt aber nur bedingt in Zählbares ummünzen.

Chrissie Wolf will in dieser Woche in die Fußstapfen von Steffi Michl treten, die bei den Sanya Ladies Open mit einem 2. Platz ihr bestes Ergebnis auf der Ladies European Tour einfahren konnte. Den Auftakt absolviert sie dabei mit Bravour, wenngleich sie aus ihrem starken langen Spiel nur zweimal richtig Kapital schlagen kann.

Nach einer Parserie zu Beginn, die Tirolerin reiht gleich sechs Mal das vorgegebene Ergebnis aneinander, gelingt auf der 7 das langersehnte erste Birdie. Mit ihrem einzigen Fehler des Tages, stellt sie ihren Score auf den Backnine aber wieder zurück auf Level Par und reiht danach erneut etliche Pars aneinander. Erst das Schlussloch, der 18 rückt die Auftaktperformance dann wieder in den roten Bereich. Mit der 71 (-1) pendelt sich Chrissie auf Hainan-Island auf dem 24. Platz ein und weißt lediglich zwei Schläge Rückstand auf die Top 10 auf.

„Es war heute echt solide. Ich hab alle Fairways getroffen und auch 15 Grüns. Leider hatte ich ein paar Misreads dabei und konnte so die aufgelegten Chancen nur teilweise nützen. Es war noch dazu heute ziemlich windig. Ich bin jetzt schon gespannt wie es morgen werden wird“, beschreibt Chrissie ihre souveräne Performance zum Auftakt des 300.000 Euro Turnieres in China.

Die Führung teilen sich mit Thidapa Suwannapura, Pavarisa Yoktuan (beide THA) und Amelia Lewis (USA) drei Ladies nach 67er (-5) Runden.

>> Leaderboard Sanya Ladies Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail