Lukas Nemecz 2015

Solo-Run

TOURSCHOOL STAGE 2 – 1. RUNDE: Einzig Lukas Nemecz legt zum Auftakt der zweiten Stufe der diesjährigen Tourschool einen Auftakt nach Maß hin und platziert sich nach der 68 im Aufstiegsbereich. Florian Prägant und Jürgen Maurer eröffnen zwar mit roten Runden, liegen aber etwas zurück. Christoph Körbler muss sich bereits enorm steigern.

Nicht umsonst wird die Second Stage der Tourschool auch als Killer-Stufe bezeichnet. Auf gleich vier Kursen steigen aus jeweils 74 Kontrahenten nur in etwa die besten 16 auf – die exakte Anzahl je Standort wird erst nach Abschluss des Challenge Tour Grand Finals am Samstag Abend bekannt gegeben werden. Ein solides Spiel und schwere Schnitzer vermeiden sind somit das oberste Gebot. Grobe Fehler streut zum Auftakt am Freitag keiner der vier Österreicher ein, allein Birdies wollen noch nicht so richtig zahlreich fallen.

Lukas Nemecz findet aber am ersten Spieltag im Lumine Golf & Beach Club von Tarragona (Par 71) das richtige Rezept. Der Steirer verbucht schon ein frühes Birdie, und kann auch auf ein zwischenzeitliches Bogey perfekt kontern. Mit fehlerlosen Backnine, wobei er noch zwei weitere rote Einträge mitnimmt, bringt er die 68 (-3) zum Recording und platziert sich damit als 14. innerhalb der prognostizierten Aufstiegsmarke.

Zu wenig Rotes

Auch Florian Prägant und Jürgen Maurer starten mit roten Runden, die Birdiequote ist für eine starke Ausgangslage aber noch zu gering. Prägant ringt dem Las Colinas Golf & Country Club (Par 71) die 70 (-1) ab, was derzeit aber nur für den 29. Rang reicht. Bei nur zwei Schlägen Rückstand auf den Aufstiegsbereich hat er aber klar noch alle Chancen.

Jürgen Maurer hat im Panoramica Golf & Sport Resort (Par 72) noch etwas mehr Arbeit zu verrichten. Der Routinier notiert zwar mit der 71 (-1) eine Runde im Minusbereich, reiht sich bei allgemein tiefen Scores aber nur auf Rang 39 ein und muss an den folgenden Tagen bereits drei Schläge aufholen, was aber immer noch klar machbar scheint.

Christoph Körbler hingegen verpatzt den Auftakt im Campo de Golf El Saler (Par 72) etwas. Der Jung-Pro kommt mit etlichen Fehlern über die 75 (+3) nicht hinaus, was für ihn nur Rang 54 bedeutet. Auf den prognostizierten Aufstiegsbereich fehlen derzeit wohl rund fünf Schläge.

>> Leaderboard Lumine Golf & Beach Club

>> Leaderboard Las Colinas Golf & Country Club

>> Leaderboard Panoramica Golf & Sport Resort

>> Leaderboard Campo de Golf El Saler

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail