Christine Wolf 2015

Mehr Birdie-Elan

SANYA LADIES OPEN 2015 – 2. RUNDE: Christine Wolf kann in Yalong Bay mit erneuter 71 keinen Boden am Leaderboard gutmachen.

Kein entscheidender Vorteil ist am Freitag die frühe Startzeit für Christine Wolf: „Es war zwar ein bisserl weniger Wind, aber dafür hat es auf den ersten 9 Löchern geregnet.“ An der 10 gestartet liefert das erste Par 5 zwar das erhoffte Birdie, auf dem pitschnassen Platz steigt aber auch die Fehlerquote bei der Tirolerin an. Bis zum Halbzeitturn muss sie zwei Schlagverluste hinnehmen.

Erstmals in dieser Woche wacht dann bei auftrocknenden Verhältnissen Wolfs Putter auf und erhöht den Birdie-Puls. Drei gute Putts finden den richtigen Weg auf den vorderen 9. Bei nur noch einem Schlagverlust geht sich somit erneut knapp die rote Runde von 71 Schlägen (-1) aus. „Ich bin ganz zufrieden mit meinem Spiel,“ kann Wolf mit dem 36 Loch-Ergebnis von 2 unter Par leben, das ihr mit Platz 27 alle Chancen auf ein weiteres achtbares Saisonergebnis gibt.

Am Nachmittag bessern sich die Verhältnisse weiter, womit Wolf am falschen Ende des Draw angesiedelt bleibt und die Spielerinnen an der Spitze gut scoren können. Die Thailänderin Kusuma Meechai erreicht dank der 66 die Bestmarke von 10 unter Par, gefolgt von Chinas Superstar Shanshan Feng und der Amerikanerin Ainil Bakar bei 8 unter Par.

>> Leaderboard Sanya Ladies Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail