Bernie Reiter 2015

Bescheidene Gastgeber

ADAMSTAL OPEN 2015 – FINAL: Bernie Reiter kann am Schlusstag nicht mehr in den Titelkampf eingreifen und wird als bester Österreicher Neunter. Der Franzose Olivier Rozner sichert sich im Stechen gegen Anton Kirstein (D) den Siegerscheck.

Den Heimvorteil in Franz Wittmanns Adamstal am selektivsten Pro Golf Tour-Platz des Jahres kann Österreichs Pro Golf-Garde am Schlusstag nicht zu ihren Gunsten in die Waagschale werfen. Bernie Reiter war zwar als Dritter aussichtsreich in die abschließende dritte Runde gestartet und legte mit zwei Birdies auch toll los, in den Titelkampf sollte er aber nicht mehr eingreifen können: „Ich habe gut angefangen, aber dann einige Fehler gemacht und das Putten war auch nicht so besonders,“ muss Reiter frühzeitig auf „Ergebnis Halten“ spielen.

Selbst bei besten Bedingungen tappt Reiter in Adamstal aber noch sechsmal in die Bogeyfalle und kommt mit einem dritten Birdie am letzten Par 5 nicht über die 73 (+3) hinaus, die den Rückfall auf Platz 9 bei 2 unter Par einläutet: „Nur mit den ersten beiden Tagen kann ich zufrieden sein.“

Die einzig rote Runde im heimischen Final-Quartett bastelt Bernard Neumayer mit der 69 zusammen, allerdings mit drei Birdies bei zwei Bogeys auch ein wenig schaumgebremst. Der Salzburger verbessert sich immerhin noch vom 23. auf den 14. Platz bei +1. Niki Wimmer bleibt mit der 72 im Mittelfeld auf Platz 22, Moritz Mayrhauser bekommt nach streuenden Tee-Shots die 76 (+6) eingeschenkt und fällt auf Rang 34 zurück.

Wie im Vorjahr gibt es auch heuer ein Stechen um den Siegerscheck, allerdings ohne Hausherr Sebastian Wittmann, der am Cut gescheitert war. Der Franzose Olivier Rozner holt zuerst mit der 66 Anton Kirstein bei 11 unter Par ein, und sichert sich dann mit dem Par am ersten Extraloch den obersten Platz am Podium samt Siegerscheck von 5.000 Euro.

>> Endergebnis Adamstal Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail