Alps Tour im World Ranking

Ab Ende Juli 2015 gibt es für die Alps Tour, Pro Golf Tour, Nordic Golf League und die Europro Tour Weltranglistenpunkte. Waltraud Neuwirth wurde zudem als Chairwoman der Alps Tour für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Nachwuchs-Pros wie Berni Reiter, Bernard Neumayer oder Christoph Körbler werden in Zukunft leichter und schneller den Einstieg in die Weltrangliste schaffen. Das Govering Board des Official World Golf Ranking beschloss bei ihrer Sitzung in St. Andrews im Rahmen der Open Championship die Aufnahme der vier europäischen Satellite Tours.

Der Sieger bei Dreitagesturnieren wird ab der KW 30/2015 4 Punkte erhalten, bei 72 Loch-Events 6 Punkte. Nachdem auch kleinere Tours wie die Asian Development Tour, die Korean Golf Tour oder die PGA Tour China in das System des World Rankings aufgenommen wurden, war dieser Schritt nur fair um das Abwandern von Spielern der Europas Feeder-Tours nach Fernost zu verhindern.

Die Direktorin der Alps Tour, die ehemalige ÖGV-Generalsekretärin Waltraud Neuwirth, wurde außerdem dieser Tage für zwei weitere Jahre als „Chairwoman“ wiedergewählt.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail