Christoph Koerbler 2015

Aufholbedarf

ALPS DE EXTREMADURA – 1. RUNDE: Österreichs Alps Tour Professionals reißen bereits zum Auftakt einen Rückstand auf. Christoph Körbler ist nach der 74 noch Österreichs heißestes Eisen im Feuer. Weinhandl marschiert durch ein Wechselbad der Gefühle. Goger bringt im Talayuela GC keinen Fuß auf den Boden.

Christoph Körbler ist nach der ersten Runde die größte österreichische Hoffnung auf der iberischen Halbinsel. Er startet mit einer Parserie unspektakulär, ehe es ihn mit zwei aufeinanderfolgenden Bogeys erwischt. Noch vor dem Turn kann er einen Schlag davon wieder ausradieren und agiert danach auf der zweiten Platzhälfte sehr solide.

Nur ein weiteres Mal kann er auf der 15 einen Schlagverlust nicht verhindern, was schlussendlich die 74 (+2) und Rang 55 bedeutet. Zwar hat er damit bereits einen kleinen Rückstand auf die prognostizierte Cutmarke, hat am Freitag aber den Bonus einer frühen Startzeit.

In der Achterbahn

Uli Weinhandl ist am Donnerstag richtiggehend auf einer Achterbahnfahrt unterwegs. Der Routinier legt enorm gute Frontnine hin und klopft bei einem Zwischenstand von -3 nach 9 sogar an der Spitze an. Nach dem Turn kommt allerdings ein Drop-off von dem sich der Burgenländer nicht mehr erholt. Ein Doppelbogey und zwei darauffolgende weitere Schlagverluste reichen ihn weit zurück.

Nachdem er noch einmal kurz gegensteuert, steht er mit weiterer Doublette und abschließendem Bogey nur mit der 75 (+3) beim Recording und nimmt Runde 2 so nur vom 69. Platz aus in Angriff. Wie sein Landsmann hat auch er am Freitag eine frühe Tee Time, was bei der Aufholjagd durchaus hilfreich sein kann.

Richtig schlimm ergeht es Robin Goger zum Auftakt in Spanien. Dem Neo-Pro gelingt kein einziges Birdie, mit gleich 10 Schlagverlusten bleibt für ihn nach der 82 (+10) nur der 105. Rang über. Mit Jean Pierre Verselin, Johann Lopez-Lazaro (beide FRA) und Jan-Michel Hall (ENG) teilen sich drei Spieler nach 68er (-4) Runden die Führungsrolle.

>> Leaderboard Alps de Extremadura

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail