Christine Wolf 2015

Rausgespielt

XIAMEN INTERNATIONAL LADIES OPEN – 2. RUNDE: Christine Wolf tritt sich am Freitag im Orient GC von Xiamen zu viele Fehler ein und verpasst in China nach der starken Auftaktrunde noch den Cut.

Den Sieg beim Fernost-Gastspiel der LET machen sich die Asiatinnen unter sich aus. Die 23-jährige Koreanerin Hye-In Yeom ist am Wochenende mit Runden von 65 und 68 Schlägen eine Klasse für sich und gewinnt bei 16 unter Par, 5 Shots vor Ssu-Chia Cheng aus Taipeh.

Rückblick auf den Freitag

Mit einer 71 (-1) eröffnete Chrissie Wolf am Donnerstag mit später Startzeit das China Turnier und platzierte sich so als 23. in einer vielversprechenden Ausgangslage. Die frühe Tee Time am Freitag bringt der Tirolerin dann allerdings nicht das erhoffte gute Ergebnis ein.

„Ich bin noch daran mich an die Hitze und die Luftfeuchtigkeit hier zu gewöhnen, auch mit dem Bermudagras hab ich vor allem auf den Grüns zu kämpfen“, erklärte Chrissie nach dem ersten Spieltag. Diesen Kampf hat sie zumindestens am zweiten Spieltag klar verloren. Zwar bessert die Innsbruckerin ein frühes Bogey noch recht rasch wieder aus, zwei weitere Fehler und ein Doppelbogey kann sie am Ende aber nicht mehr wettmachen.

Mit der 76 (+4) fällt sie im Klassement schlussendlich bis auf Rang 78 zurück und hat so keine Chance bei gesamt 3 über Par auch am Wochenende noch in China aufteen zu dürfen. Im Kampf um die Tourkarte ist der verpasste Cut kein Beinbruch, da sie diese bereits seit längerer Zeit abgesichert hat. Vorrangig geht es nun darum Punkte für die Olympiaqualifikation für Rio 2016 zu sammeln, wo das verpasste Wochenende durchaus einen kleinen Dämpfer darstellt.

„Das war heute einfach ein zacher Tag. Ich hatte einmal Pech als ich den Cartweg getroffen hab, der das Fairway kreuzt und der Ball von dort Out of Bounds gesprungen ist. Am Schluss hab ich mir noch viele Chance gegeben wieder aufzuholen, aber leider ist nichts mehr gegangen. Jetzt heißt es Kopf hoch und auf die nächsten Turnier vorbereiten“, fasst sie den Freitag kurz zusammen.

Gwladys Nocera (FRA) und Jing Yan (CHN) teilen sich die Führung bei gesamt 9 unter Par.

>> Leaderboard Xiamen Ladies Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail