Zurückgeschlagen

PRESIDENT’S CUP 2015 – 2. TAG: Die Internationals schlagen am Freitag in den Fourballs eindrucksvoll zurück und gehen mit nur noch einem einzigen Punkt Rückstand im GC Korea ins Wochenende.

Es wirkte am ersten Tag in den Foursomes wie eine Machtdemonstration der USA. Mit meist glasklaren Entscheidungen spielten sich die US-Boys zu einer komfortablen 4 : 1 Führung und drohten so den President’s Cup zu einer einseitigen Veranstaltung verkommen zu lassen.

Am Freitag dominieren aber die Internationals die fünf Fourball Matches und machen den President’s Cup vor dem Wochenende wieder richtig spannend. Louis Oosthuizen und Branden Grace beweisen klipp und klar, dass sie eine absolute Winning-Combination darstellen. Bereits am ersten Spieltag fuhren sie den einzien Punkt ein, am Freitag dominieren sie Dustin Johnson und Jordan Spieth fast nach belieben und triumphieren nach nur 15 gespielten Bahnen mit 4 & 3.

Enge Entscheidungen

Die restlichen Duelle bieten ungleich mehr Spannung. Thongchai Jaidee und Charl Schwartzel führen zwar fast das gesamte Match über, haben aber dennoch erst nach der 17 und einem 2 & 1 Erfolg über Bill Haas und Chris Kirk Feierabend. Danny Lee und Sangmoon Bae sorgen dann für das nächste Erfolgserlebnis aus der Sicht der Internationals.

Die beiden laufen fast die gesamten Frontnine über einem Rückstand hinterher, drehen das Match aber zurück auf All Square und sichern sich am Ende die 18, was mit einem denkbar knappen 1 Auf Erfolg den nächsten Punkt bedeutet.

Adam Scott und Jason Day fighten am Freitag wie die Löwen und knöpfen am Ende Zach Johnson und Phil Mickelson tatsächlich noch einen halben Punkt ab nachdem sie sich schlussendlich noch von 2 Down auf All Square zurückkämpfen. Einzig J.B. Holmes und Bubba Watson sorgen mit ihrem knappen 1 Auf Sieg gegen Marc Leishman und Steven Bowditch dafür, dass die USA doch noch mit einer 5,5 : 4,5 Führung ins Wochenende geht.

Am Samstag warten nun mit zunächst vier Foursomes und vier Fourballs noch einmal Team-Duelle auf die Kontrahenten, ehe es am Sonntag in die abschließenden 12 Einzelmatches geht.

>> Leaderboard President’s Cup

>> SKY überträgt exklusiv, live und in HD aus Südkorea alle vier Tage vom Presidents Cup.

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube