Manuel Trappel 2015

Für Angriffsgolf belohnt

OPEN MOHAMMEDIA 2016 – FINAL: Manuel Trappel muss sich nur dem Engländer Ben Parker geschlagen geben und erreicht als Zweiter sein bestes Pro Golf Tour-Ergebnis.

Die Musik spielt am Finaltag der Open Mohammedia nicht im Schlussflight sondern drei Gruppen davor: Manuel Trappel und der in Düsseldorf lebende Engländer Ben Parker pushen sich gegenseitig zu Höchstleistungen und sollten sich am Ende sogar den Sieg untereinander ausmachen können.

Mit 6 Birdies hat der Vorarlberger zwar den etwas heißeren Putter im Bag, Parker umrundet den schweren Golfplatz von Royal Mohammedia jedoch absolut fehlerlos und sorgt mit einem späten Birdie-Doppelschlag für die Vorentscheidung. Mit der 66 (-5) holt sich der Engländer bei 7 unter Par den Siegerscheck von 5.000 Euro ab.

Trappel bleiben nach der 67 mit einem Schlag Rückstand immerhin noch 3.000 Euro Preisgeld: „War klasse heute, weil ich mein Spiel super durchziehen konnte und auch einige tolle Up & Downs sowie viele klasse Birdies geschafft habe. Auf der 18 habe ich bei einer schweren Fahne auf einen Meter hin geschossen und noch ein wichtiges Birdie gemacht,“ holt sich Manuel auch jede Menge Selbstvertrauen für den Challenger kommende Woche in Ägypten.

Auch in der Weltrangliste wird Trappel ein paar Pünktchen holen und sich näher an die Top 1000 heranarbeiten. In der Order of Merit der Pro Golf Tour verbessert sich der ehemalige Amateur-Europameister auf den 10. Rang und ist damit bester Österreicher.

Leo Astl und Johannes Steiner können sich am Finaltag mit 74er-Runden nicht aus dem Mittelfeld befreien und erreichen beim Abschlussturnier der Marokko-Serie den geteilten 28. Platz.

>> Endergebnis Open Mohammedia

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail