Wieder vorne

RBC HERITAGE – 2. RUNDE: Jason Day (AUS) mischt einmal mehr ganz vorne mit und geht im Harbour Town GL aus der geteilten Führung ins Wochende. Vor allem unkalkulierbare Windböen machen den Freitag teilweise fast schon zu einem Lotteriespiel.

Was die meisten Spieler schon nach der Auftaktrunde befürchteten tritt am Freitag dann tatsächlich ein. Der auffrischende Wind macht die Schläge manchmal fast schon unkalkulierbar, der Regen trägt sein übriges zu den klar höheren Scores am zweiten Spieltag bei. Jason Day zeigt sich aber gerüstet, setzt auf die 67 (-4) vom Vortag die 69 (-2) drauf und sichert sich so den Platz an der Spitze.

„Es war heute richtig tough zu spielen. Vor allem die Böen machten es sehr schwer. Da stehst du mit einem 7er Eisen und könntest eigentlich im Sekundentakt die Schläger wechseln, weil der Wind sich dauernd verändert. Ich bin aber zufrieden mit meinem Spiel und happy, dass ich die 69 heim gebracht hab“, so Jason Day, der sich die Führung mit Kevin Chappell (68) und Charley Hoffman (beide USA) (68) teilt.

Gleich drei Spieler weisen vor den verbleibenden beiden Runden nur einen Schlag Rückstand auf. Herauszuheben ist dabei vor allem Russell Knox (SCO). Der Schotte zaubert bei den unglaublich diffizilen Verhältnissen mit der 65 (-6) die bislang beste Runde des Turnieres aufs Leaderboard. Luke Donald (ENG) (71) und Patton Kizzire (USA) (68) vervollständigen das Verfolgertrio.

>> Leaderboard RBC Heritage

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail