Juergen Maurer 2015

In der Defensive

OPEN MIRABELLE D’OR 2015 – 1. RUNDE: Wie schon zuletzt in Mailand verschläft Österreichs Alps Tour-Garde komplett den Eröffnungstag und muss erneut auf den Freitags-Turnaround hoffen.

Bei der Open Pinetina war gerade noch Jürgen Maurer eine Eröffnungsrunde unter Par gelungen: beim Alps Tour-Event im französischen Metz färben dagegen gleich alle 6 Österreicher ihre Scorekarten schwarz ein. Nach den ersten 18 von 72 Golflöchern ist kein einziger heimischer Spieler auf Cutkurs zu finden.

Jürgen Maurer am Vormittag und Uli Weinhandl am Nachmittag hatten am ehesten rote Auftaktrunden auf ihren 14 Golfschlägern, doch selbst mit all ihrer Routine sollten sie am Ende wieder auf Even Par zurückfallen und nur Platz 44 einnehmen. Maurer musste nach der 8 am Eröffnungsloch schon einen ordentlichen Birdiesturm entfachen um noch seine Tagesbilanz auszugleichen.

Uli Weinhandl punktete früh in seiner Runde mit einem Birdie-Dreierpack um sich sein Hoppala des Tages für das Schlussloch in Form eines Doppelbogeys aufzuheben. Selbst mit 5 Birdies kommt der Bad Waltersdorfer nicht über die 71 (Par) hinaus. Christoph Körbler muss drei rasch passierten Bogeys hinterherlaufen und schafft dies mit der 72 (+1) nicht mehr ganz (Platz 66).

Der von einer Operation an der Hand wiedergenesene Clemens Dvorak zeigt gute Ansätze, aber bei der 73 noch zu wenig Birdieschwung. Amateur Lukas Kornsteiner leistet sich zu viele Fehler und bringt ebenfalls nur die 73 herein, Robin Goger muss nach der 76 (+5) schon mehr als nur beide Ärmel aufkrempeln.

Mit zwei Eagles, einem davon auf einem Par 4, verblüfft der Spanier Eduardo Larranaga die Konkurrenz und hängt mit der 64 (-7) seine Verfolger Tim Gornik (SLO) und Jean-Pierre Verselin (FRA) knapp ab.

>> Leaderboard Open Mirabelle

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail