Lukas Kornsteiner

Nullnummer

OPEN CASTELLO DI TOLCINASCO – 2. RUNDE: Österreichs Vertreter verpassen im Castello di Tolcinasco GC geschlossen den Cut. Für Robin Goger ist dies besonders bitter, fightet der Burgenländer doch noch um den direkten Aufstieg auf die Challenge Tour.

Recht deutlich schrammen die Österreicher in Mailand geschlossen am Finaleinzug vorbei. Dabei sind es aber zumindestens bei Uli Weinhandl und Lukas Kornsteiner klar die ersten Runden die Preisgeld verhindern. So notiert Weinhandl am Donnerstag etwa die 67 (-5) und bringt damit einen knallroten Score zum Recording. Nach der 77 (+5) vom Vortag geht sich aber nur Rang 57 für ihn aus.

Ähnlich, wenngleich in abgeschwächter Form, ergeht es Lukas Kornsteiner. Wie sein Landsmann geht auch ihm eine rote Runde auf, die 70 (-2) egalisiert aber gerade einmal die 74 (+2) vom Mittwoch, was auch ihm am Ende nur Rang 57 einbringt. H.P. Bacher ist als einziger Österreicher am Donnerstag erst am Nachmittag unterwegs und kommt über die 76 (+4) und Rang 82 nicht hinaus.

Auf Formsuche

Robin Goger ist sichtlich auch nach dem Turnier in Mailand noch auf der Suche nach der gewinnbringenden Form der letzten Monate. Dem Burgenländer scheint die längere Pause nicht gut bekommen zu sein. Schon letzte Woche verpasste er in Tschechien im Rahmen der European Tour deutlich den Cut. In dieser Woche scheitert er mit zwei 76er (+4) Runden und als 112. ebenfalls klar.

Besonders bitter für Robin, da er immer noch Chancen hat das Challenge Tour Ticket für kommende Saison über die Order of Merit der Alps Tour zu lösen. Derzeit rangiert er in der Jahreswertung auf Rang 8, hat aber nicht einmal 2.000 Euro Rückstand auf den rettenden 5. Platz. Nach dem verpassten Cut rückt nun aber die Tourschool als größte Chance auf einen Aufstieg immer näher.

>> Leaderboard Open Castello di Tolcinasco

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail