Wiesbergers Vierer-MS

Wiesberger mal Zwei

TOUR NEWS-TICKER WOCHE 15 / 2016: Die Wiesberger-Brothers teen bei der heimischen Vierer-Meisterschaft am Murhof auf.

Gemütlicher Cool-Down oder doppelter Wiesberger-Ehrgeiz? Diese Frage wird am Wochenende am Murhof beantwortet werden, wenn Bernd und sein jüngerer Bruder Niki Wiesberger als Team bei der Österreichischen Vierer-Meisterschaft an den Start gehen.

“Mein Bruder und ich sind mehr oder weniger direkt vom Masters auf den Murhof gekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir heuer zusammen mit vielen österreichischen Golf-Talenten aus dem Profi- und Amateurbereich diese Woche bei den internationalen Vierer-Meisterschaften dabei sind,” erklärt Bernd Wiesberger sein überraschendes Antreten nach dem Masters-Stress um aber gleich hinzuzufügen, “am Wochenende wird jedoch der Spassfaktor im Vordergrund stehen.”

Pros und Amateure beiderlei Geschlechts matchen sich im Bestball und Klassischen Vierer um den ersten Meistertitel des Jahres. Titelverteidiger Florian Prägant und Jürgen Maurer sind dagegen nicht am Start. Die größte Konkurrenz könnte den Wiesbergers durch Martin Wiegele und Uli Weinhandl, aber auch von Seiten der Amateure Lukas Lipold, Markus Maukner, Michi Ludwig und Markus Habeler drohen. Bei den Damen zählen Sarah Schober, Nina Mühl sowie Top-Amateurin Emma Spitz zu den prominentesten Teilnehmern.

Das aussichtsreichste Amateur-Duo bilden Lukas Lipold und Emma Spitz, die pikanterweise die Flightpartner der Wiesbergers bilden.

>> Leaderboard Ö. Vierer-MS

(Foto: gepa-pictures)

Am Donnerstag landet die European Tour endlich wieder am Heim-Kontinent an. Sergio Garcia’s Foundation organisiert die Open de Espana am Klassiker von Valderrama. Lukas Nemecz schaffte es über die Warteliste in das starke Feld, das von Martin Kaymer, Chris Wood, Soren Kjeldson, Victor Dubuisson und Andy Sullivan angeführt wird, die allesamt aus Augusta eingeflogen sind. Nemecz hofft bei seinem 5. European Tour-Einsatz zum zweiten Mal das Wochenende zu erreichen.

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube