Bernd Wiesberger Golf-Live.at 2015

Wir haben die Ehre

TOUR NEWS-TICKER WOCHE 30/2015: Bernd Wiesberger und Matthias Schwab vertreten Österreich beim Omega European Masters. Gordon Manson kommt zu Major-Ehren in Sunningdale, die Christine Wolf in Schottland erst erkämpfen muss.

OMEGA EUROPEAN MASTERS

Bernd Wiesberger verordnet dem zuletzt so störrischen Putter eine Höhenkur: auf 1500 Metern soll das Spiel in den Schweizer Westalpen weiterhin so geschmiert laufen, dazu aber auch die Bälle mit deutlich weniger Versuchen ins Loch gehen. Bernd und seine Flightpartner Sergio Garcia und Thongchai Jaidee werden wohl häufig im TV-Bild auf SKY zu sehen sein.

Matthias Schwab kommt nach dem Gewinn der Schweizer Amateurmeisterschaften zu einem Einsatz auf der European Tour.

LE VAUDREUIL CHALLENGE

Bis zuletzt wartete Martin Wiegele beim Training auf Teneriffa ab, ob er in das Feld bei der französischen Le Vaudreuil Challenge hineinkommt. Dank für Challenge Tour-Verhältnisse stolzem Preisgeld von 200.000 Euro war der Grazer am Dienstag Abend, als die Tee-Times ausgelost wurden, aber nur 1. Reserve auf der Warteliste: „Bis Dienstag oder Mittwoch warte ich noch zu, ob ich nach Paris oder heimfliegen werden,“ war Wiegele noch auf Abruf.

Erst am Mittwoch kam der erlösende Anruf der Tour, der Wiegele zur Anreise nach Frankreich bewog, wo er am Donnerstag um 13:20 Uhr aufteen wird.

THE SENIOR OPEN CHAMPIONSHIP:

Nach seinem bemerkenswerten Aufstieg zuletzt sogar unter die Turniersieger auf der European Senior Tour, peilt Gordon Manson bei der Senior Open Championship einen weiteren Karriereschritt an: nach zwei verpassten Cuts hofft der Kärntner im dritten Anlauf auf das erste Major-Finale. Gespielt wird im englischen Sunningdale mit Titelverteidiger Bernhard Langer und Colin Montgomerie als Topfavoriten.

LADIES SCOTTISH OPEN

Am Freitag geht es für Christine Wolf im schottischen Dundonald los mit Linksgolf auf den britischen Inseln. Nach dem mit 500.000 Euro hoch dotierten Dreitagesturnier wird sich die Tirolerin versuchen für die Womens British Open zu qualifizieren, die kommende Woche stattfindet. Nina Mühl kommt nicht in das hochkarätige Starterfeld in Schottland hinein.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail