Uli Weinhandl 2015

Voll dabei

VIGEVANO OPEN – 1. RUNDE: Uli Weinhandl reiht sich nach der 1. Runde ganz vorne ein. Auch Lukas Kornsteiner wahrt die Chance auf den Cut. Robin Goger stellte sich den Start in Italien komplett anders vor. Nach der 76 muss der Österreicher wegen eines eingeklemmten Nerves sogar aufgeben. 

Heftige Gewitter rund um Mailand machten es unmöglich die Vigevano Open rechtzeitig zu starten. Der Vormittag fiel total ins Wasser, erst mit rund sechs Stunden Verspätung durften die Pros aus dem Klubhaus, um endlich auf Birdiejagd zu gehen. Uli Weinhandl und Lukas Kornsteiner müssen von ihrer Auftaktrunde überhaupt den Großteil am Freitag absolvieren.

Vor allem Weinhandl macht seine Sache aber mehr als gut. Der Routinier sammel auf den Backnine vier Birdies und ein Eagle auf und setzt sich so nach den ersten neun Bahnen sogar an die Spitze. Erst nach dem Turn reißt leicht der Faden, der Burgenländer kann aber bis auf einen Schlag alle roten Einträge verteidigen und rangiert nach der 65 (-5) auf dem starken 3. Rang.

Auch Lukas Kornsteiner wahrt klar die Chance auf den Cut. Zwar liegt er bis zur 15 bereits bei 2 über Par, notiert aber späte Birdies und kommt so noch mit der 70 (Par) zum Recording, was ihn auf Platz 47 einreiht.

Unter Schmerzen

Goger_1602_330Robin Goger kommt auf dem Vigevano GC von der 10 überhaupt nicht in die Gänge und müht sich zur 76 (+6). Die Runde begann mit einem Bogey, bevor es auf der 13 erneut ein Bogey setzt. Das Birdie auf der 14 hilft den Rückschritt einzudämmen, allerdings nur kurzzeitig. Gleich darauf wird Goger durch ein Doppelbogey in seinen Planungen weit zurückgeworfen. Davon kann sich der Jungpro in der gesamten nicht mehr wirklich erholen. Mit einem Par 3 Birdie bäumt sich Goger noch einmal auf, fällt aber durch weitere Fehler bis zur 76 auf dem Par 70 Kurs zurück und gibt danach unter Schmerzen auf.

„Ich hab mir leider wie damals in Ägypten wieder den Nerv eingeklemmt. Ich fahre daher jetzt so schnell als möglich nach Hause und werde das von einem Spezialisten untersuchen lassen. Das ist natürlich sehr enttäuschend für mich, da ich derzeit in Hochform bin. Jetzt heißt es aber, das Ganze schnell reparieren und dann wieder weiter im Programm. Ich blicke klar positiv den nächsten Events entgegen“, so Robin Goger unter Schmerzen nach der Aufgabe.

Der Belgier Guillaume Watremez führt nach der 62 (-8).

>> Leaderboard Vigevano Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail