Uli Weinhandl 2015

Plätze eingebüßt

VIGEVANO OPEN – FINAL: Uli Weinhandl kann am Finaltag im Golf Vigevano keine rote Runde mehr notieren und fällt bei allgemein recht tiefen Scores um etliche Ränge zurück.

Uli Weinhandl kam wegen einer langen Verzögerung am Donnerstag nur wenige Löcher weit, vervollständigte die erste Runde am Freitag aber mit Bravour und belohnte sich mit der 65 (-5) mit einem Platz im Spitzenfeld. Am zweiten Spieltag schlichen sich dann bereits mehr Fehler ein, dank starkem Finish gelang aber mit der 69 (-1) immer noch eine rote Runde, die ihm mit Rang 9 eine gute Ausgangslage auflegte.

Diese kann er dann am Finaltag aber nicht ausnützen. Zwar startet er solide und kommt nach einem Birdie auch bei -1 zum Turn, dann aber folgt eine ganz schwarze Phase in der Weinhandl zwei Doubletten und ein Bogey verdauen muss. Der Schock sitzt aber nicht allzu tief, denn mit drei darauffolgenden Birdies greift er noch einmal an, bis in den roten Bereich kann er die Runde aber nicht mehr zurückdrehen.

Mit der 71 (+1) verliert der Routinier am Samstag etliche Ränge im Klassement, schreibt mit Platz 21 aber immerhin nach den Gösser Open in Maria Lankowitz zum bereits zweiten Mal im Jahr 2016 in der Order of Merit der Alps Tour an. Außer Weinhandl waren mit Lukas Kornsteiner und Robin Goger noch zwei weitere Österreicher am Start. Während Kornsteiner den Cut verpasste, musste Goger wegen eines eingeklemmten Nerves nach der 1. Runde aufgeben.

Der Überflieger der Saison ist auch in Mailand nicht zu stoppen. Matt Wallace (ENG) gewinnt nach der 66 (-4) und bei gesamt 17 unter Par sein bereits viertes Turnier in Folge.

>> Leaderboard Vigevano Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail