Bernard Neumayer 2015

Selbstvertrauen getankt

YPSILON CUP – FINAL: Bernard Neumayer sichert sich im Ypsilon Golf Resort mit Rang 8 sein bereits drittes Top 10 Ergebnis der Saison und reist dementsprechend motiviert zum Niederösterreich-Swing der Pro Golf Tour. Auch Johannes Steiner tankt vor den Heimevents mit der 69 noch Selbstvertrauen.

Bernard Neumayer steigert sich am Finaltag zum dritten Mal in dieser Turnierwoche. Er startete mit der 74 (+2) alles andere als nach Maß ins tschechische Turnier, stemmte am Donnerstag aber mit der 70 (-2) ohne gröbere Probleme den Cut. Am Finaltag dreht er dann vor allem auf den Frontnine gehörig an der Birdieschraube. Nach 10 gespielten Löchern liegt er bereits bei vier unter Par, lässt gegen Ende aber auch wegen einer Doublette noch einige Schläge liegen.

Mit der 69 (-3) spielt er sich aber noch bis auf Rang 8 nach vor und fährt damit sein bereits drittes Top 10 Ergebnis der Saison ein. Vor den anstehenden Heimevents – gleich drei Turniere bestreitet die Pro Golf Tour am Stück in Niederösterreich – wirkt Bernard Neumayer mittlerweile schon etwas überfällig für den ersten Sieg.

Auch Johannes Steiner holt sich vor den Heimevents noch ordentlich Selbstvertrauen. Nach Runden von 75 (+3) und 70 (-2) Schlägen, geht auch ihm am Freitag mit der 69 (-3) das tiefste Ergebnis der Woche auf, was ihm am Ende Rang 11 einbringt. Moritz Mayrhauser beendet den Ypsilon Cup nach der 73 (+1) auf Rang 23, Benjamin Weilguni wird mit der 72 (Par) 31. Den Sieg sichert sich der Deutsche Benedict Staben, der mit der 68 (-4) und bei gesamt 9 unter Par die gesamte Konkurrenz hinter sich lässt.

>> Leaderboard Ypsilon Cup

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail