Junior Ryder Cup an USA

JUNIOR RYDER CUP 2016 – Gastgeber USA verteidigt souverän mit 15,5 : 8,5 Punkten die unter 18-Wertung. Auch Emma Spitz verliert ihr Einzel.

Zum 5. Mal in Folge gewinnen die besten 6 US-Girls und 6 US-Boys gegen ihre Kollegen vom europäischen Kontinent. Mit 15,5 zu 8,5 Punkten fällt das Ergebnis im Interlachen CC von Edina besonders deutlich aus.

Hinter der ungeschlagenen Schwedin Frida Kinhult, die 2,5 von möglichen 3 Punkten holt, ist Österreichs Beitrag Emma Spitz die Zweitbestes im Team Europa, die immerhin zwei volle Punkte in den Vierern holt.

Europas Strategie in den abschließenden Singles, mit den besten Spieler(inne)n früh aufzuholen, geht nur teilweise auf. Kristoffer Reitan holt zwar mit 1 Auf den Punkt im ersten Match, doch danach kann nur noch Frida Kinhult mit einem halben Punkt die US-Scorelawine in Zaum halten.

Auch Emma Spitz verliert danach ihr Einzel mit 2 & 1 gegen Hailee Cooper. Nach ausgeglichenen Front 9 kann die Amerikanerin mit 2 Auf in Führung gehen. Die Niederösterreicherin kann zwar noch einmal ausgleichen, muss sich im Finish jedoch geschlagen geben. Von von 10 letzten Singles entscheiden die US-Teenager gleich 8 für sich und bauen ihren in den Vierern erspielten Vorsprung von 7 : 5 Punkten zum stolzen Endergebnis von 15,5 zu 8,5 Punkten aus.

>> Endergebnis Junior Ryder Cup

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail