Spitze in Sicht

BMW CHAMPIONSHIP 2014 – 3. RUNDE: Martin Kaymer hat vor dem Finale nur noch Billy Horschel und Ryan Palmer vor sich. McIlroy fällt mit Vierputt weit zurück.

Von Europas Ryder Cup-Stars hält sich nach Runde 3 der BMW Championship nur noch Martin Kaymer im Titelrennen, während Sergio Garcia und vor allem Rory McIlroy zu den Verlierern am Moving Day zählen. Der Rheinländer packt am Samstag in Cherry Hills eine Superrunde mit 8 Birdies und der 64 aus und spielt sich auf Platz 3 bei 8 unter Par hoch. „Es hätte noch eines mehr sein müssen,“ denkt Kaymer an das Dreiputt-Par auf einem Par 5 aus 6 Metern zurück.

Aber noch schlimmer erging es Rory McIlroy auf den Grüns von Colorado: aus einem versäbelten Birdieputt aus zwei Metern macht der Nordire ein Vierputt-Triplebogey. Aber da war noch mehr Sand im Getriebe einer phasenweise hastig und ungeduldig agierenden Nummer 1: mit der 72 geht es zurück auf Platz 10, 9 Shots hinter der Spitze.

Noch ärger erwischt es zwei US Ryder Cupper: Phil Mickelson gab nach Runde 2 mit Riesenrückstand auf, damit ist Left auch endgültig raus aus dem FedExCup.Keegan Bradley streicht nach einem zweifelhaften Drop an der 18 ebenfalls die Segel um einer möglichen Disqualifikation zu entgehen: „Das frisst mich bei lebendigem Leib auf,“ konnte der überehrgeizige US Boy den eigenen Fauxpax nicht glauben.

An der Spitze finden sich wie schon in der Vorwoche zwei US Außenseiter ein: Birdiemaschine Billy Horschel greift bei -13 wieder einmal nach einem Titel und muss diesmal die eigenen Nerven besser bezähmen. Auch Ryan Palmer, Zweiter mit drei Schlägen Rückstand, denkt nach dem schwachen Weekend der Vorwoche an Revanche.

Sergio Garcia, der hinter Rickie Fowler auf Platz 6 lauert, muss eben auf diese flatternden Nerven der Spitzenreiter hoffen um bei 6 unter Par noch eine Chance zu haben.
>> Leaderboard BMW Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail