Softer Auftakt

BMW CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Ein vom Regen aufgeweichter Crooked Stick GC ermöglicht am Donnerstag ungewohnt tiefe Runden. Während etliche Spieler nach einer mehr als dreistündigen Zwangspause ihre Auftaktrunde erst noch beenden müssen, kann sich Roberto Castro (USA) als derzeit Führender bereits im Clubhaus entspannen.

So tiefe Runden wie am Donnerstag sind in Carmel eigentlich nicht an der Tagesordnung. Der doch zäh zu spielende Platz in Indiana präsentiert sich nach den Regenfällen aber heuer besonders weich, was die besten der Welt klarerweise sofort auszunützen verstehen. So auch Roberto Castro, der nach der Regenpause seine Runde noch in der einfallenden Dunkelheit beenden kann.

Fast gelingt sogar noch Besseres als die 65 (-7), ein abschließendes Bogey auf der 18 macht ihm dann aber noch einen Strich durch die lange Zeit fehlerlose Rechnung. Dennoch kann er sich am Freitag bereits im Clubhaus entspannen und warten ob ihn die Konkurrenz bei der Beendigung der Auftaktrunde noch von der Spitze verdrängen kann. Am Nähesten kommt ihm noch Brian Harman (USA), der mit der 66 (-6) seine Runde ebenfalls bereits beendet hat.

Jason Dufner, Dustin Johnson (beide mit der 67) und Chris Kirk (alle USA) (-5 nach 9) teilen sich derzeit Rang 3. Die erste Runde wird am Freitag ab 14:00 MEZ fortgesetzt. Die BMW Championship sind das bereits dritte FedEx-Cup Playoff Turnier der Saison. Nur noch die besten 70 der Rangliste sind in dieser Woche am Start. Nach einer einwöchigen Pause biegt die PGA Tour danach in Atlanta bereits auf die Zielgerade ein, wenn unter den Top 30 der Jahreswertung der FedEx-Cup endgültig ausgespielt wird.

>> Leaderboard BMW Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail