Rory McIlroy 2015

UM LETZTES TICKET

CADILLAC MATCHPLAY – 4. TAG: Rory McIlroy und Paul Casey können sich auch nach 21 Löchern nicht entscheiden, wer ins Semifinale aufsteigen soll um dort auf Jim Furyk zu treffen. Gary Woodland und Danny Willett bilden die zweite Partie.

Zweimal Europa gegen USA, so wird es nicht nur beim Ryder Cup, sondern auch beim Cadillac Match Play im Rahmen der World Golf Championships in den Sonntag gehen. Nur ob die Nummer 1 der Welt, Rory McIlroy, noch im Einsatz sein wird, das muss zuerst am Morgen im Nachspiel gegen Paul Casey entschieden werden (Sonntag ab 15:45 MESZ).

Der Engländer erwies sich im Viertelfinale als der erwartet harte Gegner, lag früh 2 Auf, bevor die Birdiemaschine des Nordiren auf Touren kam. McIlroy erarbeitete sich in dem hin- und herwogenden Match aber wieder Vorteile und hatte am 16. Loch die Chance die Vorentscheidung herbeizuführen. Sein Zweimeterputt lippte jedoch aus: „Vielleicht lag es an der hereinbrechenden Dunkelheit, aber jetzt bin ich halt in dieser Lage,“ kann es McIlroy nicht ändern, dass Casey auch nach 21 Löchern noch im Turnier ist.

Überzeugend qualifizierten sich die drei weiteren Semifinalisten: Jim Furyk frisch gestärkt von seinem Sieg zuletzt in Harbour Town, lässt zuerst einem gewohnt wild ballernden J.B. Holmes mit 5 & 3 keine Chance. Nach kurzer kulinarischer Stärkung lässt es der Routinier anfangs gegen Louis Oosthuizen ruhig angehen, ehe er auf den Back 9 einen Gang höher schaltet und auch den Südafrikaner mit 4 & 2 sicher ausschaltet.

Willett gegen Woodland

Danny Willett erweist sich im direkten Duell als der bislang stärkste Engländer in San Francisco. Zuerst bekommt dies Lee Westwood zu spüren, der zwar gegen Jordan Spieth, aber nicht gegen Willett (3 & 2 Niederlage) der Bessere sein sollte. Im anschließenden Duell der britischen Youngster ist Willett auch gegen Tommy Fleetwood diesmal der Chef am Platz. 3 Birdies auf den ersten 5 Löchern bringen Willett früh voran. Von diesem Rückstand erholt sich Fleetwood, Sieger der Wiesberger-Gruppe, nicht mehr und verliert am Ende mit 4 & 3.

Mit Gary Woodland im Semifinale hätten wohl die Wenigsten gerechnet. Aber die Power und das feine Händchen des US-Longhitters bekommen die beiden Australier Marc Leishman (2 & 1) sowie John Senden (5 & 3) zu spüren. Mit unglaublichen Birdieserien kaufte Woodland den Aussies jeweils die Schneid ab und spazierte ins Seminfinale, wo er am Sonntag Morgen auf Danny Willett treffen wird.

Morgensport am Sonntag: Rory setzt sich durch

Nur kurz dauert die Aufwärmübung für Rory McIlroy am Morgen. Loch 22, sein Erstes des Tages, entscheidet er gegen Paul Casey für sich und steigt ins Finale auf.

>> Bracket WGC Cadillac Matchplay

>> SKY überträgt Semifinale und Finale am Sonntag live, exklusiv und in HD aus San Francisco.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail