Gar nicht geizig

PUNTACANA CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Matthias Schwab geizt auch am Moving Day im Corales Resort nicht mit Birdies und macht mit der bereits zweiten 69 (-3) in Folge einige Ränge gut.

Matthias Schwab wusste die gutmütigeren Verhältnisse am Freitag gut auszunützen und marschierte mit einer 69 (-3) doch spürbar im Klassement nach vor. Als 38. schwimmt er vor dem Moving Day zwar „nur“ im soliden Mittelfeld mit, auf die Top 10 fehlen jedoch nur vier Schläge, was mit starken Auftritten am Wochenende mit Sicherheit noch gutzumachen wäre.

Nach einem soliden Par zum Start, streikt am Par 3 der 2 der Putter und lässt den Rohrmooser gleich drei Versuche nehmen um den Ball im Loch unterzubringen, womit er sich ein schnelles Bogey einfängt. Sofort allerdings steuert der 27-jährige mit einer starken Annäherung gegen und krallt sich postwendend den Ausgleich. Auf den Geschmack gekommen legt er am Par 5 danach die Grünattacke sehenswert aufs Kurzgemähte und lässt in Folge sogar den Adler landen, womit er das Dreiputtbogey von der 2 endgültig in Vergessenheit geraten lässt.

Nur kurz gönnt er sich dann eine Auszeit, ehe der Putter bereits auf der 6 wieder heiß läuft und da er mit einem Par 5 Birdie danach sogar den roten Doppelpack schnürt, taucht er nach nur sieben gespielten Bahnen erstmals in den Top 10 auf. Nach souveränen Löchern rund um den Turn verfehlt er schließlich vom Tee aus das 11. Grün und tritt sich in Folge am Par 3 seinen zweiten Schlagverlust des Tages ein. Matthias zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und stopft gleich am darauffolgenden Par 5 zum nächsten Birdie, womit er den kleinen Ausrutscher sofort wieder korrigiert.

Mit den Par 3 Löchern des Corales Golf Resorts wird der Schladming-Pro jedoch auch weiterhin nicht wirklich warm, denn mit einem weiteren Dreiputt geht sich vom Vorgrün aus auch auf der letzten kurzen Bahn nur eine 4 aus, was ihn angesichts der doch recht gut angesiedelten Scores wieder etwas zurückfallen lässt. Am Ende unterschreibt er wie schon am Vortag eine 69 (-3) und klettert damit im Klassement um ein paar Ränge bis in etwa auf Platz 28 nach vor.

„Ich spielte heute gutes Golf. Vier Birdies und ein Eagle. Das ist ok,“ äußert er sich entsprechend zufrieden, um jedoch hinzuzufügen:  „Schade, dass heute die Par 3 nicht so gut waren.“ Mit einer starken Finalrunde wären dennoch die Spitzenplätze durchaus noch zu knacken.

Leaderboard Puntacana Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail