Erste Schwierigkeiten

HERO WORLD CHALLENGE – 3. RUNDE: Tiger Woods (USA) hat nach den beiden starken ersten Runden am Samstag zum ersten Mal bei seinem Comeback-Turnier echte Schwierigkeiten und rutscht im Albany Resort mit der 75 um etliche Ränge zurück.

Im Februar bestritt Tiger Woods seine letzte wettkampfmäßige Golfrunde, ehe ihn einmal mehr sein lädierter Rücken zu einer Zwangspause verdonnerte. Nach der bereits vierten Rücken-OP zeigt sich der US-Superstar nun aber wieder voller Tatendrang und meinte, dass er zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder schmerzfrei aufspielen kann.

Das machte sich auch beim Comeback-Turnier – Tiger wählte nicht zufällig sein Einladungsturnier auf den Bahamas, wo außer ihm nur 17 weitere absolute Topstars abschlagen – gleich an den ersten beiden Runden bemerkbar, wo der Fanmagnet mit Auftritten von 69 (-3) und 68 (-4) Schlägen durchaus zu überzeugen wusste.

Am Samstag aber machen sich nun erstmals echte Schwierigkeiten bemerkbar. Die ehemalige Nummer 1 der Welt hat von Beginn an mit Schwierigkeiten zu kämpfen und liegt nach birdielosen Frontnine und vier Bogeys, zwei Schlagverluste passieren ihm sogar auf Par 5 Bahnen, schon zur Halbzeit im tiefschwarzen Bereich.

Kaum auf der zweiten Platzhälfte angekommen geht es dann noch weiter zurück, ehe Tiger sein Spiel konsolidiert und am Par 4, der 14 auch endlich das erste Birdie notieren kann. Nachdem er kurz vor Schluss auch das Par 3, der 17 noch überreden kann, rettet er noch die 75 (+3) zum Recording, die ihn bis auf Rang 10 abrutschen lässt.

“Ich bin heute für kleine Fehler extrem bestraft worden. Es war einfach einer dieser Tage wo nicht viel zusammenlaufen will. Ich fühle, dass mein Spiel nicht weit weg ist, aber ich hab mich heute teilweise nach guten Schlägen in schlechten Lagen wiedergefunden. Jetzt heißt es morgen kämpfen um wieder eine gute Runde notieren zu können”, fasst Tiger Woods seine dritte Runde zusammen.

Charley Hoffman (USA) geht nach der 70 (-2) und bei gesamt 14 unter Par mit gleich fünf Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger in den Finaltag.

>> Leaderboard Hero World Challenge

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube