Masters 2023 – Live News Ticker

MASTERS 2023 – LIVE NEWS TICKER +++ Sepp Straka eröffnet seine 2. Masters-Woche mit einem Ass +++ Tiger mit allen Stars dabei +++ Masters wohl ziemlich verregnet

+++ HOGE TRIUMPHIERT MIT ASS +++

Mit einem Ass auf der 9 sichert sich Tom Hoge (USA) den traditionellen Par 3 Contest am Mittwoch. Bei dem Family and Fun-Event im Vorfeld des Masters leuchtet beim US-Amerikaner am Ende der Gesamtscore von -6 auf, womit er Kurt Kitayama und Bubba Watson (beide USA) knapp um einen Schlag distanziert. Sepp Straka verpasst bei 1 unter Par als 11. die Top 10 nur haarscharf.

+++ RORY PEILT DEN GRAND SLAM AN +++

Kaum ein Spieler kennt das emotionale Wechselbad der Gefühle in Augusta besser als Rory McIlroy (NIR), allein ein Sieg in Augusta fehlt dem Nordiren noch in seiner Sammlung. Nachdem er bereits die PGA Championship, die US Open und die Open Championship für sich entscheiden könnte, fehlt ihm nur noch ein Titel beim Masters für den Career-Grand Slam. „Keiner will diesen Sieg hier mehr als ich“, so seine klipp und klare Aussage am Dienstag in der Pressekonferenz. Sollte er am Sonntag tatsächlich die Trophäe stemmen dürfen, wäre er der erst 6. Spieler überhaupt dem es gelingt jedes Major zumindest einmal zu gewinnen.

Die Chancen stehen zumindest bei den Buchmachern für Rory auch durchaus gut, denn lediglich Titelverteidiger Scottie Scheffler wird als noch heißeres Eisen für den Sieg gehandelt. Auch dem immer in bessere Form kommenden Australier Jason Day sollte man wohl weit oben am Zettel haben. Mit Jordan Spieth, Tony Finau, Xander Schauffele, Collin Morikawa (alle USA) und Jon Rahm (ESP) stehen klarerweise auch die üblichen Verdächtigen am Favoritenzettel.

+++ TIGER’S LETZTES MASTERS? +++

Der 25. Start könnte für Tiger Woods womöglich auch sein letzter in Augusta sein, denn nach eigenen Angaben, schwirren die Gedanken, dass dies der letzte Auftritt für ihn am geschichtsträchtigen Platz in Georgia sein könnten, bereits seit längerem durch seinen Kopf. „Ich weiß nicht wieviel ich wirklich noch in mir habe“, so das etwas vage Statement des US-Superstars in der Pressekonferenz.

An einen etwaigen 6. Masters-Titel will er selbst keine Gedanken verschwenden, denn nach dem schweren Autounfall würde dies schon an ein Wunder grenzen. „Die Mobilität im Bein ist nicht wirklich dort wo ich sie gern hätte, aber ich bin sehr glücklich, dass ich überhaupt noch ein eigenes Bein habe. Es ist zwar etwas Hardware eingearbeitet worden aber es ist immer noch meines. Aber dass es nicht mehr so sein wird wie früher ist klar und ich verstehe das. Das ist der Grund warum ich mich nicht so intensiv auf Turniere vorbereiten kann und nicht so viel spielen kann wie ich gerne würde, aber ich verstehe das und akzeptiere das“, so Tiger’s Statement.

+++ MASTERS WOHL ZIEMLICH NASS +++

Nicht nur in Mitteleuropa wartet man derzeit noch auf frühlingshafte Verhältnisse, auch in Augusta steht in dieser Woche ein ziemlicher Wetterumschwung bevor. Nach herrlichem Sommerwetter am Mittwoch und einem erwartet schwülen und bedeckten Donnerstag, dürfte es ab Freitag nicht nur deutlich kühler werden – am Samstag sind gerade mal 12 Grad Celsius vorhergesagt – auch Regenwolken scheinen es sich nach derzeitiger Prognose die gesamte restliche Woche über richtiggehend über Georgia richtiggehend gemütlich zu machen.

+++ TEE TIMES BEKANNT +++

Am Donnerstag und Freitag wird Österreichs Masters-Beitrag gemeinsam mit Harold Varner III (USA) und Kyoung-Hoon Lee (KOR) die ersten beiden Runden bestreiten, wobei das Trio zum Auftakt erst mit später Startzeit um 18:12 MEZ ins Turnier startet. Am für den Cut entscheidenden Freitag wird Sepp um genau 15:00 MEZ den Ball ins Spiel bringen.

Fanmagnet Tiger Woods bestreitet die ersten Tage mit Viktor Hovland (NOR) und Xander Schauffele (USA). Rory McIlroy (NIR) teet gemeinsam mit Tom Kim (KOR) und Sam Burns (USA). Titelverteidiger Scottie Scheffler hat mit Max Homa und Amateur Sam Bennett zwei Landsmänner an seiner Seite.

+++ SEPP MIT HOLE IN ONE +++

Zuletzt ansteigende Form und jetzt ein Hole-in-One am Montag am berühmten 12. Loch – besser könnte für Sepp Straka sein zweites Antreten beim Masters nicht beginnen. Sollte Österreichs einziger Beitrag beim ersten Major des Jahres seine Eisen tatsächlich wieder so präzise auf Linie bekommen, dürfte deutlich mehr als der 30. Platz beim Debüt im Vorjahr drinnen sein.

+++ SCHEFFLER DER GROSSE GEJAGTE +++

Die Nummer 1 der Golfwelt und zugleich Titelverteidiger Scottie Scheffler (USA) versucht das Kunststück eines Doppelsiegs in Augusta zu wiederholen, was zuletzt Tiger Woods (USA) 2001 und 2002 gelang. Das erste Major des Jahres wird zugleich mit dem stärksten Feld aufwarten, da auch Tiger Woods zum zweiten Mal im heurigen Jahr aufteen wird sowie einige LIV-Spieler wie Cam Smith (AUS) oder Dustin Johnson (USA).

Von den insgesamt 16 Debütanten darf man vor allem auf den Auftritt von Tom Kim (KOR), Kurt Kitayama und Sahith Theegala (beide USA) gespannt sein.

+++ MICKELSON PROVOZIERT +++

Wenn er schon zuletzt nicht für sportliche Schlagzeilen sorgen konnte, so pusht sich Phil Mickelson (USA) mit zweifelhaften Wortspenden ins Rampenlicht. Vor seinem Masters-Start meinte er: „Ich fühle Null Druck in Augusta. Es geht um so viel weniger im Vergleich zu LIV-Turnieren….“

 

>> SKY überträgt Live und in HD vom MASTERS 2023.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail