Beim 5. Major

THE PLAYERS – VORSCHAU: Bernd Wiesberger nimmt ab Donnerstag im TPC Sawgrass zum zweiten Mal in seiner Karriere das Players Championship in Angriff und will anders als im vergangenen Jahr diesmal auch am Wochenende noch eine Rolle spielen.

Das Players in Ponte Vedra Beach gilt inoffiziell als 5. Major. Kein Wunder, wartet das Megaturnier an Floridas Ostküste doch mit gleich 10,5 Millionen US-Dollar Preisgeld auf und ist somit das höchstdotierte Einzelsportevent der Welt. Auch in der FedEx-Cup Wertung ist das Turnier einem Major gleichgestellt. Im mit allen Topstars gespickten Feld mischt mit Bernd Wiesberger auch ein Burgenländer mit. Aus dem knapp verpassten Cut im Vorjahr will er heuer die richtigen Schlüsse ziehen und diesmal auch am Samstag und Sonntag noch auf Birdiejagd gehen.

Das wäre für den Oberwarter auch in mehrerer Hinsicht enorm wichtig. Bernd rutschte zuletzt bis auf Rang 44 in der Weltrangliste ab und hat nun nicht mehr viel Puffer auf die magische Top 50 Marke. Punkte sind somit langsam aber sicher zwingend notwendig um sich wieder etwas Luft verschaffen zu können. Auch fürs leicht angeknackste Selbstvertrauen würde ein Topergebnis in den USA wohl höchstwahrscheinlich Wunder wirken. Heuer hat Österreichs Nummer 1 bislang noch echte Probleme vier konstant gute Runden abzuspulen, was Top 10 Resultate bereits des Öfteren verhinderte.

„Es steht für mich eine große Woche bei den Players in Ponte Vedra Beach bevor. Ich hab bereits 9 Loch gespielt und der TPC Sawgrass sieht wieder echt super aus. Es gibt heuer zwar etwas weniger Rough als noch im letzten Jahr, aber einfach wird es deswegen trotzdem nicht. Ich werde sicher noch ein paar Einheiten auf der Range und am Putting Green einlegen“, freut sich Bernd naturgemäß schon auf das Topturnier in Florida.

Spektakel garantiert

Rickie Fowler 2015

Die wasserreiche Par 72 Anlage bei Jacksonville gehört zu den wohl spektakulärsten Golfplätzen der Welt, wie auch >> hier im Detail nachzulesen ist. Vor allem das weltberühmte Par 3, der 17 mit Inselgrün verspricht in jedem Jahr Dramatik pur. Genau hier wusste letztes Jahr Rickie Fowler (USA) voll zu überzeugen und schnappte sich seinen ersten Megatitel, nachdem sich der Publikumsliebling im Stechen durchsetzen konnte.

Bernd Wiesberger hat zum Auftakt den Bonus einer frühen Startzeit und wird bereits um 14:54 MEZ (08:54 Ortszeit) die erste Runde von der 10 aus im Flight mit Rookie of the Year Daniel Berger und Chris Stroud (beide USA) in Angriff nehmen. Während es sich in Österreich über Pfingsten die Eisheiligen gemütlich machen und erneut für eine Abkühlung sorgen, macht der Sunshine State seinem Namen alle Ehre. Jeden Tag sind ungetrübte Verhältnisse mit Temperaturen rund um 30 Grad Celsius vorhergesagt.

buttons-tee-times

>> SKY überträgt live und exklusiv aus Ponte Vedra Beach von den Players Championship.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail