Gelungene Ouvertüre

US MASTERS – PAR 3-CHALLENGE: Bernd Wiesberger präsentiert sich auf der traditionellen Par 3 Challenge in guter Form.

Bernd Wiesberger hinterlässt auf der traditionellen Par 3 Challenge in Augusta vor dem US Masters einen guten Eindruck für das größte Turnier seiner Karriere. Mit 2 unter Par auf den zu absolvierenden neun Bahnen mischt der Oberwarter mit Rang 12 weit vorne mit. Das Highlight gelingt ihm dabei auf der 8, wo nur Zentimeter zu einem Hole in One fehlen.

Noch nicht allzu ernst geht es am Mittwoch in Augusta bei der alljährlichen Par 3 Challenge zu. Dass klar der Fun im Vordergrund steht sieht man bei vielen Spielern, die teilweise den eigenen Nachwuchs an der Tasche haben.

Auch Bernd Wiesberger gönnt seinem Stammcaddie Shane Koeries am Mittwoch eine Auszeit und hat stattdessen Bruder Niki am Bag. „Das ist mal ein ganz eigenes Erlebnis hier. Ein Wahnsinns-Event und super nett mit den ganzen Kids der Spieler. Der Sohn von Jason Day hat hier eine ganz eigene Show abgeliefert, bis er nach dem 5. Loch richtig eingegangen ist.“, hinterlässt der Mittwoch auch bei Niki Wiesberger einen unvergesslichen Eindruck.

Par um Par spult Österreichs Nummer 1 bei seinem ersten gewerteten Auftritt in Augusta sicher ab, ehe er auf der 8 für das absolute Highlight der kurzen Runde sorgt. Lasergenau zirkelt er sein Eisen aufs Grün und fast gelingt dabei sogar ein Hole in One. Nur 20 Zentimeter fehlen am Ende zum ganz großen Wurf, das Birdie nimmt er so aber locker im Vorbeigehen mit.

Um sich das gute Gefühl für den Donnerstag zu erhalten, legt er auf der 9 gleich noch einen weiteren roten Eintrag nach und beendet die Par 3 Challenge mit 25 Schlägen und bei 2 unter Par, was Rang 12 bedeutet. Die fehlerfreie Performance sorgt mit Sicherheit für ein gutes Gefühl. Auch wenn der Kurzplatz von Augusta mit Lochlängen von 65 bis 125 Metern nicht mit Augusta National zu vergleichen sind.

„Bernd ist absolut ready für Augusta. Jetzt heißt es nochmal ausrasten und alles sacken lassen.“, so Niki Wiesberger vor dem großen Auftritt am Donnerstag.

Den Sieg beim traditionellen Family- und Fun-Contest holt sich Kevin Streelman im Stechen gegen Camilo Villegas, nachdem beide mit 5 unter Par gemeinsam die Bestmarke gesetzt hatten.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail