Wasted day

WASTE MANAGEMENT PHOENIX OPEN – 3. RUNDE: Sepp Straka findet am Moving Day nie wirklich zu seinem Spiel und steckt im TPC Scottsdale nach einer 73 (+2) am hinteren Ende fest.

Sepp Straka zeigte am Freitag über weite Strecken starkes Golf und ließ am Ende mit einer 68 (-3) in Sachen Cut nichts anbrennen. Zwar scheint der Weg vom 55. Platz aus zu den lukrativen Preisgeldrängen etwas weiter zu sein, bei nur fünf Schlägen Rückstand auf die Top 10 scheint am Wochenende aber noch vieles möglich zu sein. Da von zwei Tees gestartet wird, hat Sepp jedoch am Moving Day nicht den kleinen Vorteil einer früheren Startzeit.

Nach einem sicheren anfänglichen Par kommt bereits auf der 11 erstmals etwas Stress auf, denn aus dem Rough bleibt die Annäherung zu weit links, den Zweimetertester zum Par besteht er aber mit Bravour. Das erste Par 3 danach treibt den Puls gleich wieder in die Höhe, nachdem der Ball vom Grün ins Wasser rollt. Dank gelungenem Chip geht sich am Ende aber immerhin zumindest noch ein Bogey aus.

Sofort setzt der Longhitter allerdings den perfekten Konter nachdem er die Grünattacke am ersten Par 5 der Runde fast am Kurzgemähten unterbringt und sich in Folge prompt den scoretechnischen Ausgleich krallt. Mit recht sicherem Spiel lässt er danach zwar nichts anbrennen, läuft aber vergeblich dem zweiten Birdie hinterher. Richtig bitter wird es dann am kurzen Par 4 der 17, denn mit einem Dreiputt aus gerade mal sechs Metern geht es im Klassement wieder weiter retour.

Generell ist im Spiel des ehemaligen Georgia Bulldog am Samstag irgendwie der Wurm drin, was sich mit verzogenem Drive und verpasstem Up & Down bereits auf der 2 in Form des nächsten Fehlers wieder kostspielig bemerkbar macht. Zwar schafft er es danach noch weitere Bogeys von der Scorecard fernzuhalten, Konter kann er jedoch an diesem Tag keinen mehr setzen und muss sich so schlussendlich mit der 73 (+2) zufrieden zeigen, die ihn bis auf Rang 62 zurückwirft.

Leaderboard Waste Management Phoenix Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail