Halbe Kraft voraus

BELGIAN CHALLENGE OPEN – FINAL: Mit steifem Nacken und zu wenig Birdiepower geht sich selbst mit der finalen 68 für Roland Steiner nur ein weiterer Mittelfeldplatz aus.

Roland Steiner kommt bei der Belgian Challenge Open, seinem vierten Finale der Saison, ein weiteres Mal im Mittelfeld ins Ziel. 6 unter Par reicht im birdiefreundlichen Cleydael Golf & Country Club für den 36. Platz, der rund 1.000 Euro für die Order of Merit und sein Bankkonto einbringt; zu wenig um in Europas Nachwuchsliga wirklich zu punkten, wo nur Top 10- oder noch besser Top 5-Ergebnisse in Richtung European Tour führen.

Selbst mit steifem Nacken, der ihm kaum eine solide Vorbereitung auf den belgischen Challenger ermöglichte, erweist sich Steiner einmal mehr als Muster an Beständigkeit und somit einziger Österreicher im Finale. „Ich war den ganzen Tag um ein Eisen kürzer, aber hatte zumindest keine Schmerzen mehr. Für die Möglichkeiten habe ich eine gute Leistung gebracht und auch auf den Grüns den Weg zurück gefunden,“ reichte es selbst mit halber Kraft fürs Finale.

Zum Abschluss zeigt der Murhof-Pro , wie sehr ihm die Front 9 liegen, wo er sich diesmal drei Birdies abholt. Die schwierigeren Back 9 absolviert Steiner nach einem weiteren Birdie und dem einzigen Schlagverlust auf Loch 12 in Even Par und scort mit der 68 (-3) seine beste Runde der Woche. Bei 6 unter Par bleiben jedoch die Top 10 um satte 6 Schläge entfernt.

An der Spitze matchen sich der Münchner Florian Fritsch und der EngländerWilliam Harrold bei 18 unter Par um ihren jeweils ersten Challenge Tour-Titel. Im Playoff ist der Aufsteiger von der Euro Pro-Tour aus England der Glücklichere, ein Par reicht Harrold am ersten Extraloch zum Sieg.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail