Niklas Regner

Etwas verblasen

CAPE TOWN OPEN – 3. RUNDE: Niklas Regner wird im Royal Cape GC am Samstag vor allem im Finish etwas verblasen und rutscht mit der 72 (Par) um ein paar Plätze zurück.

Niklas Regner drückte am Freitag im Royal Cape GC so richtig aufs Tempo und knallte eine tiefrote 66 (-6) aufs Tableau, womit er weit im Klassement nach vorne stürmte. Mit zwar sechs Schlägen Rückstand auf Leader Tom McKibbin (ENG), jedoch nur deren drei auf Rang 2 scheint für den steirischen Youngster in Kapstadt wohl noch so ziemlich alles möglich zu sein.

Wie schon am Vortag gelingt auch diesmal der Start wieder nach Maß, denn nach einem anfänglichen Par überredet er schon die 2 zu einem schnellen Birdie und knackt damit in Windeseile die Top 10. Auch danach reißen die Parallelen zum Vortag zum Glück für Niklas nicht ab, denn auch am Samstag geht sich wieder am ersten Par 5 das erhoffte Erfolgserlebnis aus, womit er zu dieser Zeit die Lücke zum Führenden sogar bereits auf drei Schläge halbiert.

Der 23-jährige denkt gar nicht daran den Fuß vom Gas zu nehmen, legt am Par 3 der 8 das nächste Birdie nach und taucht damit endgültig in der ersten Verfolgerrolle auf. Erst danach enden die Gemeinsamkeiten mit dem Vortag und das sogar unangenehm heftig, denn während er am Freitag noch auf der 9 gleich den zweiten Schlag zum Eagle versenkte, erwischt es ihn diesmal nach Problemen von Tee bis Grün sogar mit dem Doppelbogey, womit er naturgemäß um etliche Ränge zurückfällt.

Immerhin verdaut er den Schock gut und holt sich am Par 5 der 11 das nächste Birdie ab, was ihn weiterhin voll an den Spitzenplätzen dranbleiben lässt. In Folge hat er jedoch sichtlich härter zu kämpfen, wie auch ein Par 3 Bogey auf der 15 unterstreicht. Mit einem Birdie auf der 16 kann er zwar sofort kontern, den windigen Verhältnisse muss er jedoch danach auf der 17 und der 18 mit gleich zwei abschließenden Bogeys Tribut zollen und bringt so am Ende sogar nur die 72 (Par) zum Recording, womit er bis auf Rang 18 zurück rutscht.

Tom McKibbin verteidigt mit einer 70 (-2) seine Spitzenplatzierung und geht bei gesamt 16 unter Par mit zwei Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger in den Finaltag.

Leaderboard Cape Town Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail