Niklas Regner

Fehlerlos in Position

LIMPOPO CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Niklas Regner legt im Koro Creek GC mit einer fehlerlosen 67 (-5) einen richtig guten Start hin und geht mit lediglich zwei Schlägen Rückstand auf das Führungsquartett in den zweiten Spieltag.

Nur 60 von 216 Spielern im Cut! Mit einer neuerlichen Herkulesaufgabe warten Challenge- und Sunshine Tour für ihre Schäfchen auf. Niklas Regner bleibt gar nichts anderes übrig, als sich der Herausforderung zu stellen. In der Vorwoche reichte es jedoch mit mittelmäßiger Performance nicht für Preisgeld. Timon Baltl muss krankheitsbedingt seinen Start absagen und ist bereits am Heimweg. Auch die Limpopo Championship wird mit 250.000 Dollar Preisgeld auf zwei Kursen ausgetragen, in Euphoria Golf und Koro Creek im Großraum Pretoria.

Rund um die Mittagszeit findet sich Niklas Regner mit soliden anfänglichen Pars durchwegs gut zurecht und verschärft danach im Koro Creek GC mit einem Birdiedoppelschlag sehenswert das Tempo, womit er durchaus auf gelungene erste Löcher beim südafrikanischen Event zurückblicken kann. Auch danach bleibt er auf den Frontnine fehlerlos und biegt so bei einem Zwischenstand von 2 unter Par auf die hinteren neun Bahnen ab.

Nach einer weiteren Parserie, sieben Bahnen lang notiert er jeweils die vorgebene Schlaganzahl auf die Scorecard, setzt er auf der 14 und der 15 zu einem weiteren roten Doppelpack an, der ihn im Klassement deutlich in die richtige Richtung pusht. Nachdem sich dann auch zum Abschluss am Par 5 der 15 noch ein Birdie ausgeht und er so mit der fehlerlosen 67 (-5) über die Ziellinie marschiert, bringt er sich als 16. nicht nur klar auf Cutkurs, sondern geht sogar mit nur zwei Schlägen Rückstand auf das Führungs-Sextett in den zweiten Spieltag.

Leaderboard Limpopo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail