Niklas Regner

Gut reingefunden

DIMENSION DATA PRO-AM – 1. RUNDE: Niklas Regner legt am Outeniqua Kurs der Fancourt Golf Estates mit einer 69 (-3) einen durchwegs guten Start in die neue Challenge Tour Saison hin.

Niklas Regner vertritt als einziger Österreicher beim Season Opener der Challenge Tour die rot-weiß-roten Farben. Der Youngster, der vergangene Saison zeitweise sogar um den Aufstieg auf die DP World Tour mitmischte, hofft beim Pro-Am Event in Südafrika auf einen gelungenen Start in die Saison um im Road to Mallorca gleich einmal anschreiben zu können. Gespielt wird im Pro-Am Format auf gleich drei Kursen in den berühmten Fancourt Golf Estates, wo unter anderem bereits der Presidents Cup ausgetragen wurde.

Zum Auftakt ist er 23-jährige am Outeniqua Kurs unterwegs und nimmt wie erhofft gleich vorm frühen Par 5 der 2 ein schnelles erstes Birdie mit. Allerdings wird ihm zwei Löcher später das erste Par 3 der Runde zum Verhängnis, womit er rasch wieder auf den Ausgangspunkt zurückfällt. Der Steirer zieht sein Spiel aber unaufgeregt weiter durch, krallt sich auch vom zweiten Par 5 ein Birdie und kommt so immerhin im zartrosa Bereich auf den Backnine an.

Dort legt er dann sofort auf der 10 ein weiteres Birdie nach und klettert damit bis ins solide Mittelfeld nach vor. Ganz souverän klopft er auch danach weiterhin Bahn um Bahn ab und verewigt auf der 14 sein bereits viertes Birdie des Tages, womit er endgültig in Schlagdistanz zu den Spitzenrängen kommt.

Mit sicherem Spiel lässt er auf den verbleibenden Löchern nichts mehr anbrennen und steht so am Ende mit der 69 (-3) beim Recording, womit er einen durchwegs gelungenen Auftakt in die Challenge Tour Saison 2022 verbuchen kann. Den zweiten Spieltag wird er vom 31. Platz aus in Angriff nehmen. „Für die erste Runde wars ganz okay“, zeigt er sich mit der Leistung durchaus zufrieden. Daniel Hillier (NZL) und Adrien Saddier (FRA) teilen sich bei 9 unter Par die Führungsrolle.

Leaderboard Dimension Data Pro-Am

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail