Christoph Körbler 2014

Einzementiert

KPMG TROPHY – FINAL: Christoph Körbler notiert auch zum Abschluss in Belgien noch eine rote Runde, bleibt mit der 69 im Cleydael G & CC aber im Mittelfeld stecken.

Christoph Körbler präsentiert sich in dieser Woche sehr sicher in seinem Spiel. „Körbi“ startete mit der 68 (-3) bereits gut und cuttete mit der 70 (-1) recht souverän ins belgische Wochenende. Am Moving Day hat er sein Visier dann richtig gut eingestellt und spielt sich mit der 67 (-4) sogar in Schlagdistanz zu den Top 10.

Die Attacke nach vorne nimmt dann am Sonntag schon auf der 1 gestalt an. Wie schon am Samstag nimmt er am Eröffnungs-Par 5 ein Eagle mit und startet so perfekt in den letzten Spieltag. Danach verabsäumt er es aber schnell nachzusetzen, was ihn bei enorm tiefen Scores wieder etwas zurückfallen lässt. Erst auf der 7 findet er dann noch ein weiteres Birdie, kann so aber gerade einmal die Mittelfeldplatzierung halten.

Auch nach dem Turn entwickelt sich ein kleines Déja-vu des Vortages. Mit zwei Bogeys und einem Birdie wird es erneut etwas zu farbenfroh, was Chris Körbler am Leaderboard nicht von der Stelle kommen lässt. Solide beendet er dann die Runde und marschiert mit der 69 (-2) zum Recording. Zwar kann er sich so nicht mehr verbessern und beendet den belgischen Challenger auf Rang 28, gleich vier rote Runden in Folge stärken aber mit Sicherheit das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

„Heute wars leider nicht so toll. Ich hab viele Grüns verfehlt, aber dafür auf der 1 und der 12 gleich zweimal eingechippt. Deshalb muss ich mit der heutigen Runde sehr zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass ich in den vier Tagen acht Putts aus 1,5 Metern und weniger verschoben hab, dann stimmt mich das noch positiver für die Zukunft, weil man sieht, was noch alles möglich ist. Das Wetter war heute auch etwas schwierig, weils es immer wieder geregnet hat“, so Chris Körbler nach dem Turnier.

Mit Martin Wiegele war noch ein zweiter Österreicher in Aartselaar am Start. Der Routinier verpasst aber nach Runden von 71 (Par) und 69 (-2) Schlägen hauchdünn um einen einzigen Schlag den Cut. Simon Forsstrom (SWE) sichert sich mit der finalen 64 (-7) und bei gesamt 20 unter Par den Sieg.

>> Leaderboard KPMG Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail