Niklas Regner

Plätze eingebüßt

DIMENSION DATA PRO-AM – 2. RUNDE: Niklas Regner kommt mit „The Links“ im Fancourt Golf Estate nicht wirklich gut zurecht und büßt beim Season Opener der Challenge Tour mit einer 74 (+1) etliche Plätze ein.

Niklas Regner legte mit einer 69 (-3) am Outeniqua Kurs einen durchwegs gelungenen Auftakt in die Challenge Tour Saison hin und reihte sich so im soliden Mittelfeld ein. Am Freitag soll nun am The Links eine ähnlich gute Leistung gelingen um sich vor dem Wochenende beim Pro-Am Turnier im berühmten Fancourt Golf Estate – unter anderem wurde hier auch bereits der Presidents Cup ausgetragen – in Position für ein achtbares Ergebnis halten zu können.

Gleich am Par 3 der 2 setzt es dann allerdings einen herben Dämpfer, denn nach etlichen Schwierigkeiten sieht er erst den fünften Schlag im Loch verschwinden und rutscht mit dem Doppelbogey so rasch weit zurück. Immerhin kann er am Par 4 danach auch gleich den ersten Konter setzen und da sich dann auf der 5 auch am ersten Par 5 ein Birdie ausgeht, steht sein Score rasch wieder auf Level Par für den Tag.

Mit den Par 3 Löchern des „The Links“ hat er jedoch weiterhin so seine liebe Mühe, denn die 8 brummt ihm mit einem Bogey den nächsten Fehler auf, weshalb er nur im zarten Plusbereich auf den Backnine ankommt. Auch auf den zweiten Neun kommt er nicht ins Laufen und kann kein weiteres Birdie verbuchen. Da es sich dann noch dazu ausgerechnet am Par 5 der 16 der nächste Fehler bequem macht, droht die Runde richtig unangenehme Formen anzunehmen.

Der Youngster stemmt sich jedoch noch einmal dagegen und schnappt sich am Par 3 der 17 auch ein weiteres Birdie, womit er sich sofort daran macht den Schaden zu begrenzen. Am Ende marschiert er mit einer 74 (+1) über die Ziellinie und rutscht damit bis auf Platz 73 zurück. Am Samstag wartet nun noch der Montagu Kurs auf den jungen Steirer, ehe der Cut das Feld vor der finalen Umrundung trennt. Adrien Saddier (FRA) diktiert bei gesamt 16 unter Par überlegen das Tempo.

Leaderboard Dimension Data Pro-Am

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail