Niklas Regner

Vielversprechend losgelegt

CAPE TOWN OPEN – 1. RUNDE: Niklas Regner schlittert zwar mit gleich zwei Bogeys zu Beginn alles andere als glücklich ins Turnier, bringt am Ende am im Rondebosch GC aber eine 70 (-2) ins Ziel und kann so einen durchaus vielversprechenden Auftakt verbuchen.

Nach der Nullnummer beim Season Opener hofft Niklas Regner beim zweiten südafrikanischen Challenger auf erstes Preisgeld. Der Liezener ist nach Kapstadt weitergereist um im Royal Cape GC beim 250.000 Dollar-Event neu durchzustarten. Gespielt wird auf zwei Kursen, in Royal Cape und Rondebosch, erneut mit großem Feld und vielen starken Südafrikanern, da die Cape Town Open auch zur Sunshine Tour zählt. Timon Baltl und Martin Wiegele werden dennoch nur auf Warteliste geführt.

Zum Auftakt bekommt es der Youngster dann mit dem Rondebosch GC zu tun und findet mit einem anfänglichen Bogeydoppelpack alles andere als gewinnbringend ins Turnier. Immerhin geht sich dann gleich danach am ersten Par 5 auch ein Birdie aus, womit er den Schaden einigermaßen begrenzen kann. Mit dem roten Eintrag stabilisiert er auch sein Spiel, denn nach den ersten Pars geht sich am Par 3 der 6 dank starkem Teeshot das nächste Erfolgserlebnis aus, womit er den verpatzten Start endgültig wieder egalisiert.

Richtig im Rhythmus lässt er auf den verbleibenden Bahnen der Frontnine nichts mehr anbrennen und da er auch vom zweiten Par 5 kurz vor dem Turn noch einen Schlag entführen kann, kommt er sogar im zartrosa Bereich in der 10. Teebox an, wo er prompt ein weiteres Birdie nachlegt. Erst die 14 entpuppt sich dann als etwas zu harte Nuss und brummt ihm auch einen weiteren Fehler auf.

Nachdem er sich zum Abschluss aber von der 18 noch einen Schlaggewinn krallt und so schließlich die 70 (-2) zurück ins Clubhaus bringt, verschafft er sich eine durchwegs passable Ausgangslage für den weiteren Turnierverlauf.

Leaderboard Cape Town Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail