Birdieloses Finale

JOBURG LADIES OPEN – FINAL: Sarah Schober hat im Modderfontein Golf Club am Finaltag hart zu kämpfen und fällt mit der birdielosen 79 (+6) noch spürbar im Klassement zurück.

Sarah Schober ließ in Sachen Cut auch bei ihrem zweiten Saisonturnier nichts anbrennen und darf damit wie schon in der Vorwoche in Saudi Arabien auch in Südafrika bereits wieder Preisgeld einplanen. Am Samstag sind den gesamten Tag über schwierige Verhältnisse mit Regen und Gewittern vorhergesagt, womit die letzten 18 Löcher durchaus zu einem Spießrutenlauf werden könnten.

Bei noch gutmütigen Bedingungen findet sich die Steirerin in den Morgenstunden zunächst aber durchaus gut zurecht, wenngleich sie auf den Backnine auf der 14 und der 15 einen Bogeydoppelpack einstecken muss und danach vergeblich einem ersten Erfolgserlebnis hinterhläuft. Das Bild ändert sich auch auf den vorderen Neun zunächst dann nicht, denn mit weiteren Pars kommt sie im Klassement nicht vom Fleck.

Erst nach 13 Bahnen kommt dann wieder Farbe aufs Tableau, in Form eines Doppelbogeys am Par 5 der 5 jedoch die eindeutig falsche. Das kostet auch die Sicherheit, denn auf der 7 und der 9 muss sie noch zwei Fehler einstecken, unterschreibt so zum Abschluss nur die 79 (+6) und rutscht damit noch unangenehm im Klassement bis auf Rang 66 zurück.

„Die Runde heute war natürlich nicht zufriedenstellend, dabei hab ich die Bälle eigentlich gar nicht so schlecht getroffen. Ich war heute aber irgendwie komisch am Platz, weil ich mich sehr schwer getan habe mich zu konzentrieren, was dann auch die Fehler zur Folge hatte, vor allem auf den zweiten Neun heute. Ich hatte sogar einige Chancen, konnte die aber nicht nützen. Vom Tee wars richtig gut mit 12 Fairwaytreffern, aber das Putten und ein paar andere Kleinigkeiten haben das Ganze dann doch ziemlich erschwert“, hört man bei Sarah die Enttäuschung über die letzte Runde richtiggehend heraus.

Linn Grant (SWE) sichert sich mit einer 67er (-6) Finalrunde und bei gesamt 11 unter Par überlegen den Sieg.

Leaderboard Joburg Ladies Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail