Gelungene Rückkehr

SAUDI LADIES INTERNATIONAL – FINAL: Sarah Schober muss sich nach einem Schneemann am letzten Loch zwar mit einer 76 und einem Platz im hinteren Mitelfeld abfinden, kann nach der über sechsmonatigen Pause im Royal Greens G & CC jedoch auf ein durchaus gelungenes Comeback auf die LET zurückblicken.

Sarah Schober stemmte nach der langen Pause gleich bei ihrem Comeback auf die Ladies European Tour den Cut und das in einem durchaus ansehnlichen Feld, kauften die Saudis doch einige große Namen von der LPGA Tour ein. Mit einer 71 (-1) zog die Steirerin am Freitag sogar bis auf Rang 40 nach vor und geht so, zwei starke Runden am Wochenende vorausgesetzt, durchaus noch mit reellen Chancen auf eine starke Endplatzierung in den Moving Day.

Der Samstag beginnt dann mit einem Bogey zwar alles andere als prickelnd, mit gleich drei Birdies von der 4 bis zur 7 drückt sie aber spürbar aufs Tempo und marschiert so immer weitere im Klassement nach vor. Selbst auf ein Par 3 Bogey nach dem Turn gibt sie postwendend die richtige Antwort, ehe sie sich auf der 14 sogar ein Doppelbogey einfängt. Die Steirerin bleibt aber ruhig, verdaut den Schock gut und schnappt sich vom abschließenden Par 5 noch einen weiteren roten Eintrag, was schlussendlich in der bereits zweiten 71 (-1) in Folge mündet und sie doch um etliche Plätze in Richtung Norden klettern lässt.

Verpatztes Finish

Hochkonzentriert legt sie am Finaltag los und belohnt sich mit einem Birdiedoppelschlag auf der 4 und der 5 bereits früh für das starke Spiel. Erst ein Bogey danach bremst die Euphorie etwas ab, mit recht sicheren Pars danach macht sie bis zum Turn aber nichts falsch. Auch den letzten neun Bahnen wird es dann jedoch etwas ungemütlicher, denn nach dem scoretechnischen Ausgleich auf der 12, muss sie auf der 14 sogar ein Doppelbogey einstecken, ehe sie am Par 3 der 16 mit dem dritten Birdie des Tages wieder etwas gegensteuern kann.

Zum Abschluss wird es dann jedoch noch richtig bitter, denn das Par 5 der 18 brummt ihr sogar noch einen abschließenden Schneemann auf, weshalb sie sich schließlich mit der 76 (+4) anfreunden muss. Trotz des verpatzten Endes, kann Sarah mit Rang 39 aber wohl durchwegs zufrieden auf das Event in Saudi Arabien zurückblicken, nimmt sie doch gleich bei ihrem Comeback auf die Tour Preisgeld mit und zeigt so auch, dass in Zukunft wieder mit ihr zu rechnen sein wird. Georgia Hall (ENG) triumphiert mit einer 71er (-1) Finalrunde und bei gesamt 11 unter Par überlegen.

„Es hat Spaß gemacht hier zu spielen. Das Spiel fühlt sich konstant an. Hier und da sind noch kleine Fehler die nicht passier dürfen, was mit auch das Triplebogey heute auf der 18 beschert hat. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Das Doppel und Triplebogey hätte nicht sein dürfen. Ansonsten war es aber ganz gut und ich freue mich schon auf die beiden Wochen in Südafrika jetzt“, fasst Sarah ihr erstes Event nach der langen Pause zusammen.

Leaderboard Saudi Ladies International

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail