Harter Arbeitstag

LADIES OPEN DE FRANCE – 1. RUNDE: Christine Wolf hat zum Auftakt der Ladies Open de France im Golf du Medoc richtig hart zu kämpfen und muss sich nach etlichen Fehlern mit der 73 (+1) anfreunden.

Christine Wolf ist bei der traditionsreichen Ladies Open de France mit dabei, wenn es ab Donnerstag über drei Spieltage um 300.000 Euro Preisgeld geht. Die Tirolerin kennt den Golf du Medoc in der Weinhochburg Bordeaux schon bestens aus den Vorjahren und hofft so auf dem selektiven Golfterrain ihre Platzkenntnis ausspielen zu können.

Das geht auf den ersten neun Löchern jedoch einigermaßen schief, denn bereits das Par 5 der 2 brummt ihr den ersten Fehler auf, worauf sie gleich noch zwei weitere folgen lässt. Erst danach findet sie auf der 7 und der 9 auch die ersten Birdies, da sie dazwischen jedoch auch noch einen vierten Schlagverlust quetscht, kommt sie nur bei 2 über Par zum Turn.

Die hintere Platzhälfte entwickelt sich dann zunächst wie auch der Beginn, denn mit den nächsten Fehlern auf der 11 und der 13 geht es im Klassement immer weiter in Richtung Süden. Erst ein Par 5 Birdie auf der 14 stabilisiert ihr Spiel dann und lässt auf fehlerlosen letzten Bahnen noch ein weiteres Erfolgserlebnis zum Abschluss auf der 18 zu. Mehr als die 73 (+2) und Rang 52 geht sich so zum Auftakt aber nicht aus.

„Ich war heute oft zwischen den Schlägern und hab gefühlt immer den falschen genommen. Das Handegelenkt geht soweit mit Schmerzmitteln, das nächste Turnier lass ich aber aus, damit ich dann drei Wochen Zeit zur Regeneration und Therapie habe“, beißt Chrissie dieses Woche noch auf die Zähne.

Die beiden Lokalmatadorinnen Anais Meysonnier und Agathe Laisne geben mit 66er (-5) Runden das Tempo vor.

Leaderboard Ladies Open de France

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail